1. Startseite
  2. Deutschland

23 Busse in Berlin zerstört

KommentareDrucken

In Berlin haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Scheiben von 23 Bussen eines Reiseunternehmens auf einem Abstellplatz zertrümmert.
In Berlin haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Scheiben von 23 Bussen eines Reiseunternehmens auf einem Abstellplatz zertrümmert. © dpa

Berlin - In Berlin haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag die Scheiben von 23 Bussen eines Reiseunternehmens auf einem Abstellplatz zertrümmert.

Auch drei geparkte Autos wurden beschädigt, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt, da ein politischer Hintergrund nicht auszuschließen ist. Das Unternehmen, dem die Busse gehören, sei auf einer linken Internetplattform als Firma erwähnt, die auch für die Bundeswehr fahre. Ein Bekennerschreiben liege nicht vor. Verletzt wurde niemand. Zuletzt hatten mutmaßlich linksextremistische Täter in Berlin mehrfach Autos in Brand gesteckt und Anschläge auf öffentliche Gebäude verübt.

dpa

Auch interessant

Kommentare