1. Startseite
  2. Deutschland

Gruppe lockt Mann in den Wald und quält ihn brutal

KommentareDrucken

Reinheim bei Darmstadt (Hessen): Brutale Folter im Wald – Mann in Falle gelockt
Landkreis Darmstadt-Dieburg: Weil er ihnen Geld schulden soll, gingen vier Männer in Georgenhausen im Wald brutal auf einen 23-Jährigen los. © Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Folter in Reinheim bei Darmstadt: Eine Gruppe lockt einen Mann in den Wald und quält ihn brutal.

Update vom Donnerstag, 07.11.2019, 16.57 Uhr: Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat neue Details zu der Tat in Reinheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) bekannt gegeben, bei der vier Männer einen anderen gequält haben sollen. Die Beschuldigten kommen demnach aus Reinheim, Ober-Ramstadt, Riedstadt und Groß-Gerau. 

Zwischen 18 und 19.45 Uhr sollen sie das Opfer am Sonntag, 03.11.2019, in eine Hütte in einem Wald gelockt haben und den 23-Jährigen dort unter anderem mit einem Schlagstock und glühenden Zigaretten gequält haben. Grund für die Folter seien angebliche Geldschulden in der Höhe von 10.000 Euro gewesen sein. Zurzeit ist noch nicht klar, ob das Opfer bleibende Schäden erlitten hat.

Irre Aktion im Saunaclub im Kreis Darmstadt-Dieburg: Ein Besucher stellt eine kuriose Forderung. Es kommt zum Polizeieinsatz.

Brutaler Vorfall bei Darmstadt schockiert Hessen

Erstmeldung vom Donnerstag, 07.11.2019, 11.17 Uhr: Reinheim/Georgenhausen – Ein brutaler Vorfall im Landkreis Darmstadt-Dieburg schockiert Hessen: In Reinheim bei Darmstadt sollen vier Männer einen 23-Jährigen in eine Hütte im Wald gelockt und ihn dort gefoltert haben. Das berichtete das Polizeipräsidium Südhessen. Grund für die Folter sind demnach angebliche Geldschulden des Opfers. 

Die Tatverdächtigen sind nach Angaben der Ermittler 21, 32, 37 und 38 Jahre alt. Die Folter-Tat ereignete sich am Sonntag, 03.11.2019, im Stadtteil Georgenhausen. Reinheim ist eine 17.000-Einwohner-Stadt südöstlich von Darmstadt in Südhessen. Hier lotsten die Männer den 23-Jährigen in eine im Wald gelegene Hütte und bedrängten ihn. 

Darmstadt (Hessen): Männer foltern 23-Jährigen im Wald

Drei der Angreifer stehen außerdem im Verdacht, den 23-Jährigen regelrecht gefoltert zu haben. Sie seien mit einem Schlagstock auf den Mann losgegangen und hätten ihn mit Zigaretten im Gesicht verbrannt, berichtete die Polizei Südhessen. 

Die Schläger ließen demzufolge erst von ihrem Opfer ab, als dieses einwilligte, einen Teilbetrag des Geldes zu zahlen. Danach flüchteten die mutmaßlichen Räuber mit der Tasche des Mannes. 

Die Ermittler aus Darmstadt konnten die Tatverdächtigen wenige Tage später identifizieren und suchten deren Wohnungen auf. Dort nahmen sie die Männer fest. Anschließend durchsuchten die Beamten aus Hessen die Wohnungen der Verdächtigen und stellten dabei nach eigenen Angaben relevante Beweismittel für das Verfahren sicher. Die mutmaßlichen Angreifer wurden festgenommen. 

Darmstadt (Hessen): Nach Folter im Wald - Tatverdächtige in U-Haft

Am Dienstag, 05.11.2019, wurden die 21, 32 und 37 Jahre alten Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt (Hessen) einem Haftrichter vorgeführt. Inwiefern der Vierte im Bunde, ein 38-Jähriger, an der Folterung beteiligt war, ist zurzeit noch nicht ganz geklärt. 

Die drei anderen Männer müssen sich nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlich begangenen Menschenraubs in Tateinheit mit einer schweren, räuberischen Erpressung verantworten. Die drei sitzen nun in Untersuchungshaft. 

Von Anna Grösch

Die Gewalt gegen die Polizei steigt in Hessen rapide an. Und das, obwohl der Job eigentlich sehr großes Ansehen genießt. Eine Statistik liefert Schockierendes.*

Anfang November prügeln sich Fans der SGE und der Lilien am Bahnhof in Messel. Offenbar war das Zusammentreffen kein Zufall - die Polizei spekuliert, dass die Schlägerei geplant war. Außerdem fand der Prozess gegen einen 19-jährigen Autofahrer in Südhessen statt, wie op-online schreibt*. Er wird für den Tod einer Mutter an der A5 verantwortlich gemacht. Die Polizei verrät, wie sie auf ihn aufmerksam wurde. Bei einer brutalen Attacke in Darmstadt wurde ein 16-Jähriger von mehreren Jugendlichen angegriffen, das berichtet op-online.de*

Die Polizei hat auf der A5 und der A67 bei Darmstadt (Hessen) 15 Reisebusse kontrolliert - bei 14 traten teils gravierende Mängel auf. Nun drohen Strafen. 

In Limburg hat ein Mann seine Frau brutal getötet. Sie lebte in einem Frauenhaus. Jetzt kommt raus: Der Mann beauftragte einen Detektiv, seine von ihm getrennt lebende Frau zu finden.

In Offenbach soll ein Mann mit einer "geschwollenen Hand" für ein Dutzend Überfälle verantwortlich sein.* Jetzt hat er wieder zugeschlagen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Zudem hat das Gericht Darmstadt einen Mann zu jahrelanger Haft verdonnert, weil er sein Wohnhaus in Birkenau in die Luft gesprengt hatte.*

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare