Wert von 400.000 Euro

Diebe klauen 44 Tonnen Schokolade - und lassen sie dann einfach stehen

Unbekannte haben in Freiburg 44 Tonnen Schokolade gestohlen - im Wert von rund 400.000 Euro. Ein Teil der Beute tauchte wenig später plötzlich wieder auf.

In der Nacht zum Samstag entwendeten die Diebe in einem Gewerbepark zwei Lastwagenanhänger mit jeweils 33 Paletten Schokolade, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ladung hatte demnach einen Wert von rund 400.000 Euro. Ein Anhänger tauchte später mitsamt der Schokolade wieder auf, von der anderen Hälfte der süßen Beute fehlte zunächst jede Spur.

Einen Anhänger entdeckten die Ermittler kurz nach der Tat an einer Autobahnraststätte. Der Fahrer flüchtete zu Fuß und konnte zunächst nicht gefasst werden. Die Polizei fahndet nach ihm. Seine Diebesgut musste er allerdings zurücklassen. Die Schokolade war noch komplett vorhanden.

Den zweiten Anhänger fand die Polizei in einem Industriegebiet in Lahr. In diesem Fall fehlten aber die 22 Tonnen Schokolade, die offensichtlich umgeladen wurden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Oliver Berg/d

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Bayern krönen Saison mit Double - RB unterliegt bei Premiere

Bayern krönen Saison mit Double - RB unterliegt bei Premiere
Welt

Der Weg zum Mond: Vor 50 Jahren landeten die ersten Menschen

Der Weg zum Mond: Vor 50 Jahren landeten die ersten Menschen
Politik

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark
Fußball

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Meistgelesene Artikel

Eskalation nach Unfall: Gaffer lassen Polizei auf Autobahn ausrasten

Eskalation nach Unfall: Gaffer lassen Polizei auf Autobahn ausrasten

Katze bestialisch zugerichtet: Tierquäler gesucht

Katze bestialisch zugerichtet: Tierquäler gesucht

Kinder sind Mann zu laut - dann tut Bewohner etwas wirklich Grausames

Kinder sind Mann zu laut - dann tut Bewohner etwas wirklich Grausames

Nächtliche Ausraster in München: Autofahrer durchbricht Absperrungen und rast auf Polizisten zu

Nächtliche Ausraster in München: Autofahrer durchbricht Absperrungen und rast auf Polizisten zu

Kommentare