1. Startseite
  2. Deutschland

Gruppenvergewaltigung: Vier Männer vergehen sich an 22-Jähriger - Tatverdächtige festgenommen

KommentareDrucken

Polizisten in Frankfurt
Vier Männer haben in Düsseldorf eine Frau vergewaltigt. Polizisten befreiten die Frau. (Symbolbild) © dpa / Boris Roessler

Widerliches Verbrechen in Düsseldorf: Vier Männer haben in einem Park eine 22-Jährige vergewaltigt. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen festnehmen.

Update vom 15. November, 23.00 Uhr: In Düsseldorf sollen vier Männer eine Frau (22) am Dienstag im Volksgarten vergewaltigt haben. Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, wurden die Männer (18, 21, 32 und 34 Jahre alt) festgenommen.

Die vier Männer hatten am Dienstag, 12. November, gegen 21 Uhr, in der Nähe des S-Bahnhofs Düsseldorf-Volksgarten in der dortigen Unterführung die junge Frau getroffen. Unter dem Vorwand, sie nach Hause bringen zu wollen, geleiteten sie die 22-Jährige in den Park. Dort sollen sie die Frau sexuell missbraucht haben.

Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, die einen 32-jährigen, der aus Brasilien stammt, unmittelbar nach der Tat antrafen. Er sitzt bereits in Untersuchungshaft. Die drei weiteren Verdächtigen, ein Brasilianer, ein Marokkaner und ein Mann aus Angola, wurden am Freitag dem Haftrichter vorgeführt.

Gruppenvergewaltigung: Vier Männer vergehen sich an 22-Jähriger - Polizisten befreien Frau

Erstmeldung vom 15. November 2019:

Düsseldorf - Eine 22-jährige Frau ist nach Polizeiangaben in einem Düsseldorfer Park Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Vier Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren seien als Verdächtige ermittelt und festgenommen worden, berichtete die Polizei am Freitag.

Düsseldorf: Männer begleiten Frau unter Vorwand in Park - und vergewaltigen sie

Unter dem Vorwand, sie nach Hause bringen zu wollen, hätten die Männer die 22-Jährige an einer S-Bahnstation abgepasst und in den Park begleitet. Dort sei ein Passant Zeuge der Tat geworden und habe eine Streifenwagenbesatzung alarmiert.

Die Polizisten hätten vor Ort einen der Männer ergreifen und die Frau aus der Situation befreien können. Sie sei danach medizinisch versorgt worden.

In Ulm kam es ebenfalls zu einer Gruppenvergewaltigung: Eine 14-Jährige soll in der Halloween-Nacht missbraucht worden sein. Die Polizei hat fünf Verdächtige ermittelt. 

Nach einer Schlägerei in einer Shisha Bar stürmte ein libanesischer Clan die Notaufnahme der Uniklinik in Düsseldorf. Ärzte und Schwestern war die Angst laut Zeugenaussage deutlich anzusehen.

Sie rief ihre Schwester verzweifelt an. Später fanden Polizisten die verbrannte Leiche einer 27-jährigen Tierärztin. Das brutale Verbrechen empört Indien.    

Video: Auch auf Mallorca soll eine 14-Jährige vergewaltigt worden sein

dpa

Auch interessant

Kommentare