1. Startseite
  2. Deutschland

Erschoss Frau ihren Mann aus Angst um die Kinder?

KommentareDrucken

polizei
Mutter von fünf Kindern erschießt ihren Ehemann. © ap

Plochingen - Die Mutter von fünf Kindern, die am Sonntag ihren Mann erschoss, hatte Angst, dieser würde den Kindern etwas antun, gab die Polizei bekannt.

Angst um ihre Kinder hat eine 41 Jahre alte Frau als Motiv für die Tötung ihres Mannes angegeben. Der Tat in dem Einfamilienhaus in Plochingen (Landkreis Esslingen) am Sonntag sei ein Streit vorausgegangen, bei dem der Mann gedroht haben soll, den fünf Kindern des Paares im Alter von sieben Monaten bis zwölf Jahren etwas anzutun, sagte ein Sprecher der Polizei Esslingen am Montag auf dapd-Anfrage.

Lesen Sie auch:

Mutter von fünf Kindern erschießt Ehemann

Ehemann erschossen - Rätsel um Tat-Motiv

Die Frau habe in einer ersten Vernehmung ausgesagt, ihr Mann habe eines der Kinder auf den Arm genommen und gegen die Balkontür gedrückt. Daraufhin sei sie in den Keller gegangen und habe die Pistole geholt. Beide Ehepartner waren nach Polizeiangaben Mitglieder in einem Schützenverein und besaßen mehrere Waffen, die ordnungsgemäß in einem Schrank im Keller verstaut waren. Jeder der beiden hätte Zugriff auf die Waffen gehabt, sagte der Polizeisprecher. Bislang sei noch kein Haftbefehl erlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wollte im Laufe des Tages über das weitere Vorgehen entscheiden.

Die 41-Jährige hatte am Sonntag im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Plochingen ihren 47-jährigen Ehemann erschossen. Anschließend ging die Frau mit den Kindern zu ihren Eltern, von wo aus per Notruf Rettungskräfte verständigt wurden. Einsatzkräfte fanden im Haus daraufhin die Leiche des Mannes, die mehrere Schussverletzungen aufwies.

Die Frau wurde unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Sie wurde am Sonntagnachmittag und am Montagvormittag von der Kriminalpolizei vernommen. Die Kinder des Paares und die Angehörigen werden von Notfallseelsorgern betreut. Sie wurden vorübergehend bei Angehörigen untergebracht.

dapd

Auch interessant

Kommentare