1. Startseite
  2. Deutschland

Unternehmer entführt und ermordet: Trio erhält Höchststrafen!

KommentareDrucken

Am Landgericht in Frankenthal fällt das Urteil gegen ein mörderisches Trio. (Symbolfoto)
Am Landgericht in Frankenthal fällt das Urteil gegen ein mörderisches Trio. (Symbolfoto) © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Zwei Männer und eine Frau sollen zwei Unternehmer entführt und ermordet haben. Nach einem langen Prozess wurde am Landgericht Frankenthal das Urteil gegen das Trio gesprochen.

Frankenthal/Ludwigshafen – Ende 2016 und Anfang 2017 erschütterten zwei Morde die Region. Zuerst fand die Polizei die Leiche eines 64-Jährigen Geschäftsmanns im baden-württembergischen Brühl, wie LUDWIGSHAFEN24.de* berichtete. Später wurde die Leiche eines angesehenen türkischen Unternehmers aus Ludwigshafen gefunden – beide wurden erdrosselt!

Doppelmord-Prozess bei Ludwigshafen: Polizei nahm drei Verdächtige fest

Die Polizei nahm drei Verdächtige fest, die für die Entführung, Erpressung und den Tod der beiden Unternehmer verantwortlich sein sollen. Nach einem fast einjährigen Prozess fällt am Freitagmorgen (28. September) das Urteil gegen die Angeklagten. Darüber berichtet LUDWIGSHAFEN24.de.

Doppelmord-Prozess bei Ludwigshafen: Lebenslange Freiheitsstrafen

Die beiden Männer (39/50) und eine Frau (44) erhalten lebenslange Freiheitsstrafen wegen Mordes und erpresserischen Menschenraubs mit Todesfolge! Zudem wird die besondere Schwere der Schuld festgestellt, wodurch eine Entlassung nach 15 Jahren eher unwahrscheinlich ist. Der 50-Jährige erhält außerdem eine Sicherungsverwahrung – selbst nach dem Ende seiner Haft bleibt er hinter Gittern, weil er als gemeingefährlich gilt.

Damit erfüllt das Landgericht Frankenthal die Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung wollte, dass die Taten nicht als Mord verurteilt werden. (dh/*LUDWIGSHAFEN24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.)

Auch interessant

Kommentare