Furchtbares Unglück in Gütersloh

Zweijähriges Mädchen erstickt beim Essen in Kita

+
Zweijährige erstickt beim Essen in Kita (Symbolfoto).

In Gütersloh ist ein zwei Jahre altes Mädchen in einer Kindertagesstätte nach einem Erstickungsanfall beim Essen gestorben. Die Erzieherinnen hatten noch versucht zu helfen.

Gütersloh - Eine Polizeisprecherin sagte am Mittwoch, es sei von einem "tragischen Unglücksfall" auszugehen. Dennoch laufe in der Sache ein Ermittlungsverfahren.

Die Stadt hatte nach dem Unglück vom Montag (26.11.2018) mitgeteilt, das Kind sei trotz sofortiger Hilfsmaßnahmen in der städtischen Kita verstorben. In der Kita wurde für Kinder und Eltern ein Raum zum Trauern eingerichtet, in dem auch ein Kondolenzbuch ausgelegt wurde, wie auch owl24.de* berichtet. Die Stadtverwaltung Gütersloh reagierte demnach mit großer Bestürzung und Trauer auf den Tod des kleinen 2-jährigen Mädchens.

AFP/ml



*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien
Politik

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab
Politik

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit
Leben

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Meistgelesene Artikel

Frau verschenkt Bananenbrot an neue Nachbarn in Berlin - doch dann folgt der Schock

Frau verschenkt Bananenbrot an neue Nachbarn in Berlin - doch dann folgt der Schock

Achterbahn-Wetter in Deutschland: Erst Dauerregen, ab Donnerstag kommt Hitze zurück

Achterbahn-Wetter in Deutschland: Erst Dauerregen, ab Donnerstag kommt Hitze zurück

Lottozahlen da - Zwangsausschüttung! 28-Millionen-Jackpot wird geleert

Lottozahlen da - Zwangsausschüttung! 28-Millionen-Jackpot wird geleert

Wetter-Prognose bis Februar 2020: Ein Monat fällt total aus der Reihe

Wetter-Prognose bis Februar 2020: Ein Monat fällt total aus der Reihe

Kommentare