1. Startseite
  2. Deutschland

Wilde Verfolgungsjagd im Bauhaus: Plötzlich springt ein Mann in den Main

KommentareDrucken

Eine wilde Verfolgungsjagd hat es in Hanau gegeben. Ein Mann ist auf der Flucht in den Main gesprungen.
Eine wilde Verfolgungsjagd hat es in Hanau gegeben. Ein Mann ist auf der Flucht in den Main gesprungen. © Google Maps

Eine wilde Verfolgungsjagd hat es in Hanau beim Bauhaus gegeben. Ein Mann ist auf der Flucht in den Main gesprungen.

Hanau - Auf der Flucht vor zwei Mitarbeitern des Bauhaus in Hanau ist am Montagmorgen ein 33 Jahre alter Mann in den Main gesprungen und an das andere Ufer geschwommen. Dort wartete allerdings schon die Polizei und nahm ihn fest.

Kurz vor 9 Uhr beobachtete ein Angestellter des Fachmarktes, wie der Mann in der Werkzeugabteilung etwas unter seine Jacke gesteckt haben soll. Als er dann an der Kasse nicht bezahlte, sprach er ihn auf sein Verhalten an.

Mann flieht aus Baumarkt: Plötzlich zieht er ein Teppichmesser

Daraufhin soll ihn der 33-Jährige zur Seite gestoßen haben und nach draußen gerannt sein. Der Mitarbeiter des Marktes nahm mit einem Kollegen die Verfolgung des mutmaßlichen Ladendiebes auf, der zunächst in Richtung Saarstraße rannte.

Dabei soll er in Hanau noch ein Taschenmesser gezogen haben, um vermutlich seine Verfolger einzuschüchtern. Am Mainufer angekommen, sprang er ins Wasser und schwamm in Richtung Steinheimer Seite. Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz; auch die Wasserschutzpolizei schickte ein Boot.

Mann springt in Hanau in den Main: Polizei schlägt zu

Der amtsbekannte 33-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde am Steinheimer Mainufer festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Bei einer Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass er bereits wegen Raubes mit Haftbefehl gesucht wird. Hinzu kommt nun noch der Tatvorwurf des Ladendiebstahls. Hierzu dauern die Ermittlungen an. (chw)

In Hanau beschäftigt die Polizei ebenfalls ein Vermisstenfall. Die 13-jährige Tsion Feleke Debebe seit Wochen verschwunden. Die Polizei schöpft Hoffnung aus einem Video auf Facebook. Ein anderer Vorfall in Hanau sorgte für einen recht ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Eine Frau hat ihr Auto als Hühnerstall genutzt. Das berichtet op-online.de*

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion