1. Startseite
  2. Deutschland

Frontalzusammenstoß! Bus-Unfall mit 50 Schulkindern - 16 Verletzte

KommentareDrucken

Ein Schul-Bus mit 50 Kindern an Bord und ein Auto sind am Freitagmorgen in Garbsen bei Hannover frontal zusammengestoßen. 16 Personen wurden verletzt.
Ein Unfall mit einem Schulbus ereignete sich am Freitag in Garbsen bei Hannover. © Christophe Gateau/dpa

Ein Schulsbus und ein Auto sind am Freitagmorgen in Garbsen bei Hannover frontal zusammengestoßen. 16 Personen wurden verletzt.

Garbsen - Ein Bus mit Schulkindern und ein Auto sind am Freitag in Garbsen bei Hannover frontal zusammengestoßen, wie nordbuzz.de*  berichtet.

Dramatischer Unfall bei Hannover: Schulbus mit 50 Kindern und Pkw stoßen frontal zusammen

Bei dem Unfall wurden mindestens 16 Personen leicht verletzt. Drei weitere Personen wurden schwer verletzt, darunter der 22-jährige Fahrer des Autos und seine 18-jährige Beifahrerin. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der junge Mann mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

In Hildesheim bei Hannover endete ein Eifersuchtsdrama mit einem tödlichen Audi-Q7-Unfall, wie nordbuzz.de berichtet.

Nach Bus-Unfall bei Hannover: Insgesamt 16 Verletzte Personen, drei Schwerverletzte

Der Vorfall geschah kurz vor Schulbeginn. Im Bus sollen sich zum Unfallzeitpunkt ungefähr 50 Kindern befunden haben. Die Ursache für den Zusammenstoß könnte ein missglückter Überholversuch gewesen sein. An der Rettungsstelle waren zahlreiche Helfer und Seelsorgern im Einsatz, sowie viele Eltern, die ihre Kinder abholten.

Auch in Bremen kam es vor Kurzem zu einem schweren Unfall, bei dem Kinder involviert wurden, wie nordbuzz.de* berichtet. In Osnabrück wurde eine Seniorin von einem Müllwagen überfahren und tödlich verletzt, wie nordbuzz.de* berichtet.

Ein Schul-Bus mit 50 Kindern an Bord und ein Auto sind am Freitagmorgen in Garbsen bei Hannover frontal zusammengestoßen. 16 Personen wurden verletzt.
16 Personen wurden verletzt, darunter drei schwer. © Christophe Gateau/dpa

Mehr News aus der Region: Horror-Unfall mit Audi A7! Tot in Luxus-Auto nach illegalem Autorennen.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerk.

fm

Auch interessant

Kommentare