1. Startseite
  2. Deutschland

18-Jähriger fährt Frau tot: Haftbefehl  wegen Mordes erlassen

KommentareDrucken

Ein 18-Jähriger rammte auf einem Parkplatz das Auto einer Mutter - die Frau verstarb kurze Zeit später.
Ein 18-Jähriger rammte auf einem Parkplatz das Auto einer Mutter - die Frau verstarb kurze Zeit später. © dpa / Jürgen Mahnke

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 18-Jähriger in Heppenheim eine Frau totgefahren. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen.

Update 31. Dezember 2018, 17.15 Uhr: Das Amtsgericht Darmstadt hat am Montag Haftbefehl gegen den Unfallfahrer erlassen, der eine Frau totgefahren hatte. Die Polizei teilte mit, dass wegen gemeingefährlichen Mordes gegen ihn ermittelt wird. Bei dem Unfall, der sich während seiner Flucht vor der Polizei ereignet hatte, wurde auch der 18-jährige Fahrer schwer verletzt. Er befindet sich noch im Krankenhaus. Nach der Behandlung soll er ins Gefängnis überführt werden.

Darum war der Unfallfahrer von Heppenheim auf der Flucht

Update 31. Dezember 2018, 12.55 Uhr: Auslöser der Flucht war die Absicht der Zivilstreife der Autobahnpolizei, das Fahrzeug zu kontrollieren, weil dessen Kurzzeitkennzeichen abgelaufen war. Solche Kennzeichen werden oft für Probefahrten vergeben. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach dem Unfall eine Blutprobe an. Am Montag sollte entscheiden werden, ob Haftbefehl gegen den 18-Jährigen erlassen wird.

Update 31. Dezember 2018, 9.05 Uhr: Die Staatsanwaltschaft prüft einen Haftbefehl gegen den 18 Jahren alten Fahrer, der am Sonntagabend eine Frau auf einem Parkplatz in Hessen tot gefahren hat. Das berichtet heidelberg24.de*.

Update 31. Dezember 2018, 8.22 Uhr: Ein 18-Jähriger rammte auf der Flucht vor der Polizei auf einem Parkplatz das Auto einer Frau. Sie wurde schwer verletzt und verstarb später im Krankenhaus. Ebenfalls im Auto saß ihr zehn Jahre alter Sohn. Doch anders als zunächst angenommen, wurde er nur leicht verletzt und konnte wie sein Vater, der wegen eines Schocks behandelt worden war, das Krankenhaus später wieder verlassen. 

Flüchtender Fahrer fährt Frau auf Parkplatz in Heppenheim tot 

Heppenheim - Auf der Flucht vor der Autobahnpolizei hat ein 18-Jähriger auf einem Parkplatz in Hessen mit seinem Auto eine Frau totgefahren und deren Sohn schwer verletzt. Auch der Unfallfahrer selbst erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Polizisten wollten den jungen Fahrer am Sonntagabend auf der Autobahn 5 kontrollieren - doch der 18-Jährige missachtete die Signale und raste davon.

Der Unfallfahrer hatte keinen Führerschein

Schließlich fuhr er bei Heppenheim auf einen Parkplatz und rammte dort ein geparktes Auto, welches durch die Wucht auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. In dem gerammten Auto saßen eine 39-jährige Frau aus Düsseldorf und ihr zehn Jahre alter Sohn - der Vater war kurz zur Toilette gegangen. Die Mutter starb wenig später im Krankenhaus an ihren Verletzungen. Der Junge wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie sich herausstellte hatte der 18-Jährige keinen Führerschein, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an.

Lesen Sie auch: Sechsjährige aus Sessellift gestürzt: Kind fällt neun Meter in die Tiefe. 

dpa 

*heidelberg24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Auch interessant

Kommentare