1. Startseite
  2. Deutschland

Grumpy Cat ist tot – Maule in Frieden

KommentareDrucken

Aug 4 2015 Tampa Florida U S Grumpy Cat the celebrity feline makes an appearance at the Tam
Grumpy Cat wurde sieben Jahre alt. © imago images

Grumpy Cat ist tot – die mürrischste Katze der Welt starb am Dienstag im Alter von sieben Jahren an den Folgen einer komplizierten Harnwegsinfektion.

Ihr dauergenervter Gesichtsausdruck mit hängenden Mundwinkeln machte die Katze zum Internetphänomen. Berühmt wurde Tardar Sauce (so heißt die Katze eigentlich) 2012 durch ein Foto auf Reddit, wenig später wurde ein Video auf Youtube veröffentlicht. Seit 2013 ist Grumpy Cat sogar eine eigene Marke, wie kreiszeitung.de* berichtet.

Grumpy Cat stirbt friedlich bei ihrer Katzen-Mama 

Katzen-Mama Tabatha veröffentlichte die traurige Nachricht auf Twitter. Demnach sei Grumpy Cat nach einer komplizierten Harnwegsinfektionen friedlich in dem Armen von Tabatha gestorben. Weiter schreibt sie, die Katze habe „Millionen von Menschen in aller Welt geholfen zu lächeln, auch in schweren Zeiten.“

Und seien wir mal ehrlich: In ihrer genervten Miene haben wir uns doch selbst alle schon mal wiedergefunden. Manchmal ist eben alles ätzend. Maule in Frieden, Grumpy Cat!

mas

*kreiszeitung.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare