1. Startseite
  2. Deutschland

Nach Sturz in Teich: Junge (3) im Koma

KommentareDrucken

Wolfsberg/Wien - Ein Junge aus München ist von seinem Vater regungslos im Gartenteich gefunden worden. Der Dreijährige befindet sich nach erfolgreicher Reanimation in einem künstlichen Koma.

Ein dreijähriger Junge aus München ist nach einem Sturz in einen Gartenteich in Kärnten in ein künstliches Koma versetzt worden. Der Vater entdeckte seinen Sohn am Mittwoch regungslos und mit dem Kopf nach unten im Wasser treiben. Der Dreijährige soll etwa 10 Minuten unter Wasser gewesen sein, wie die Kärntner Polizei am Donnerstag sagte. Die Familie aus Bayern machte in Wolfsberg an ihrem Zweitwohnsitz Urlaub, als es zum Unfall kam. Die Eltern und ein Notarztteam reanimierten das Kind im Garten noch etwa eine Stunde, bevor es in ein Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen wurde. Dort wurde es in ein künstliches Koma versetzt. Sein Zustand sei stabil, teilte eine Krankenhaussprecherin Donnerstagmittag mit.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion