1. Startseite
  2. Deutschland

Junger Landwirt unter Drogeneinfluss tuckert mit Trecker über Autobahn

KommentareDrucken

Das Foto der Polizei zeigt den Trecker mit Heuwender auf der Autobahn 1 bei Sottrum.
Das Foto der Polizei zeigt den Trecker mit Heuwender auf der Autobahn 1 bei Sottrum. © dpa/Polizei

Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 in Niedersachsen einer Polizeistreife aufgefallen.

Sottrum - Ein unter Drogeneinfluss stehender junger Landwirt ist bei Sottrum in Niedersachsen mit seinem Trecker über die Autobahn getuckert. Der 18-Jährige sei von einer Streife der Autobahnpolizei bemerkt worden, als er mit etwa 50 Stundenkilometern vormittags über die A1 Richtung Hamburg gefahren sei, erklärten die Beamten am Mittwoch in Rotenburg/Wümme.

Bei der Kontrolle seines Gespanns aus Traktor und Heuwender am Dienstag sei den Beamten der Grund für sein Verhalten „schnell klar“ geworden, berichteten sie. Zwar habe der Fahrer angegeben, von seinem Navigationsgerät fälschlicherweise auf die Autobahn gelenkt worden zu sein. Einem Drogentest zufolge stand er aber zudem unter dem Einfluss des Marihuanawirkstoffs THC und Opiaten. Die Polizisten verboten dem jungen Mann die Weiterfahrt und nahmen ihn für eine Blutprobe mit auf die Wache.

Weitere Informationen zu diesem Vorfall finden Sie auf nordbuzz.de*.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

AFP/dpa

Auch interessant

Kommentare