1. Startseite
  2. Deutschland

Kinder tot in Suhl gefunden - Vater verschwunden

KommentareDrucken

Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor dem Haus, in dem die Tat geschah
Mitarbeiter der Spurensicherung stehen vor dem Haus, in dem die Tat geschah © dpa

Suhl - Schreckliche Entdeckung in einer Wohnung im thüringischen Suhl: Zwei Kinder wurden dort von einem Notarzt tot aufgefunden. Vom Vater fehlt jede Spur.

wei kleine Kinder sind tot, der Vater wird von der Polizei gesucht - im südthüringischen Suhl hat sich am Dienstag ein Familiendrama ereignet. „Es deutet bisher alles auf eine Beziehungstat“, sagte Polizeisprecher Fred Jäger. Die Mutter hatte ihren knapp zwei Jahre alten Sohn und ihre sechs Monate alte Tochter am Morgen leblos in der Wohnung der Familie entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Der Vater der Kinder ist seitdem verschwunden, die Ermittler suchten mit Spürhunden nach ihm. Nähere Angaben zu den Umständen machte die Polizei nicht.

Eltern und Kinder hatten gemeinsam in der 55 Quadratmeter großen Wohnung in einem sanierten sechsgeschossigen Haus am Rande eines Wohngebiets aus den 70er-Jahren gewohnt. Die Mutter sei bereits befragt worden und werde seitdem von einem Arzt betreut, hieß es. Es habe keinerlei Auffälligkeiten in der Familie oder Hinweise auf eine mögliche Gefährdung der Kinder gegeben, erklärte Oberbürgermeister Jens Triebel (parteilos) nach Angaben aus dem Jugendamt.

Zwei Kinder in Suhl ermordet

Das Plattenbau-Wohngebiet, vom Zentrum aus in Richtung Ilmenau

In diesem Plattenbau entdeckte die Mutter ihre toten Kinder
In diesem Plattenbau entdeckte die Mutter ihre toten Kinder © dpa

gelegen, gehört nach Angaben von Stadtsprecher Holger Uske nicht zu den eigentlichen Problemgebieten in der Stadt. Es sei bei den Suhlern recht beliebt. In der Mitte der 70er-Jahre gebaut, habe es eine gute Infrastruktur mit Kindergärten, Schulen, Gaststätten, Kaufhallen und Busverbindung.

dpa

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion