1. Startseite
  2. Deutschland

Drama in Baumarkt: Kunde von Gips-Platten erschlagen

KommentareDrucken

Der Unfall ereignete sich in einem Bauhaus in Köln (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich in einem Bauhaus in Köln (Symbolbild) © picture alliance/dpa / Uli Deck

In einem Kölner Baumarkt ist ein Kunde ist von herabstürzenden Rigipsplatten erschlagen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, konnte ein Notarzt den 69-Jährigen nicht mehr retten.

Köln - Nach ersten Ermittlungen befand sich der Mann mit Begleitern gegen 8.20 Uhr in der Materialausgabe des Baumarktes. „Nach ersten Zeugenaussagen soll der Rentner mit seinen Helfern Rigips-Platten aus dem Warenlager in sein Fahrzeug geladen haben“, hieß es von der Polizei. „Dabei soll ein Palettenturm umgestürzt sein.“ Der Rentner habe es nicht mehr geschafft, auszuweichen - und sei getroffen worden. Ein Notarzt konnte den Mann nicht mehr reanimieren.

Köln: Drama in Baumarkt: Kunde wird von herunterfallenden Gips-Platten erschlagen

Wie der „Express“ berichtet sei die Kriminalpolizei zur Spurensicherung vor Ort und befragt Zeugen. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

Lesen Sie auch: Schock nach Unfall bei Fulda: Zeugen finden einen sterbenden Mann auf einem Feld. Seine Mitfahrer hatten ihn allein zurückgelassen.

In Köln wurde am Montagabend eine Weltkriegsbombe entdeckt. Von der Evakuierung am Dienstagmorgen sind auch RTL und ntv betroffen.

dpa

Auch interessant

Kommentare