Am Kölner Hauptbahnhof

Hochzeit gerettet - Bundespolizei schnappt Ringdieb

Da haben die beiden aber Glück gehabt! Auf dem Weg zu ihrer Hochzeit nach Paris wurde einem Paar die Eheringe und Bargeld gestohlen. Die Polizei konnte den Dieb jedoch fassen.

Köln - Die Bundespolizei hat in Köln einen Ringdieb geschnappt und damit einem Paar vermutlich die Hochzeit gerettet. Die Verlobten waren auf dem Weg nach Paris, als ihnen am Mittwoch am Kölner Hauptbahnhof die Eheringe im Wert von 10.000 Euro und mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen wurden, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Reisende machten Bahnmitarbeiter auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam. Ein Beamter hatte ihn schon im Griff, als der Mann sämtliches Gepäck fallen ließ, sich losriss und flüchtete. Dem Bahnmitarbeiter gelang es aber gemeinsam mit einem zivilen Polizisten der Landespolizei, den 37-Jährigen in seinem Versteck unter einem Auto aufzuspüren. Bei dessen Durchsuchung förderten die Beamten dann auch die Beute zu Tage. Der Ringdieb wurde festgenommen.

Der hochschwangeren Frau und ihrem Freund wurden die Ringe und das Bargeld zurückgegeben. "Sie konnten ihre Reise nach Paris überglücklich fortsetzen", schrieb die Polizei.

Afp

Lesen Sie auch: In nur 60 Sekunden: Diebe klauen mit einfachem Trick zwei brandneue Mercedes-SUV 

1000 Euro-Mountainbike weg: Münchner am Schlierseer Bahnhof beklaut. Davon berichtet Merkur.de*.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Auto

So fährt sich ein E-Klapprad

So fährt sich ein E-Klapprad
Politik

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung

China droht Großbritannien wegen Hongkong-Einmischung
Reisen

Georgias Filmorten auf der Spur

Georgias Filmorten auf der Spur
Reisen

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Straßburg abseits der Selfie-Spots

Meistgelesene Artikel

Unternehmer entführt und ermordet: Trio erhält Höchststrafen!

Unternehmer entführt und ermordet: Trio erhält Höchststrafen!

Neuer Tunnel für Stuttgart 21: Hohe Kosten, lange Bauzeit

Neuer Tunnel für Stuttgart 21: Hohe Kosten, lange Bauzeit

Wetter in Deutschland: Englands Ekel-Wetter fällt über Hamburg her - Schockprognose

Wetter in Deutschland: Englands Ekel-Wetter fällt über Hamburg her - Schockprognose

Dortmund: Neue Gebäude am U-Turm kommen - gleichzeitig droht Ärger

Dortmund: Neue Gebäude am U-Turm kommen - gleichzeitig droht Ärger

Kommentare