1. Startseite
  2. Deutschland

Kreis Göttingen: Auto prallt gegen Rettungswache – Fahrer schwer verletzt

KommentareDrucken

Ein Auto ist gegen die Wand des ASB-Zentrum in Barbis im Kreis Göttingen geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Ein Auto ist gegen die Wand des ASB-Zentrum in Barbis im Kreis Göttingen geprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. © Google Maps

Kreis Göttingen: Ein Autofahrer  ist am Sonntag in Bad Lauterberg gegen das Gebäude eines Rettungsdienstes gefahren. Der Mann wurde schwer verletzt.

Bad Lauterberg - Ein Autofahrer  ist am Sonntagabend gegen das ASB-Gebäude in Barbis gefahren. Der Mann wurde bei der Kollision schwer verletzt. Das Dorf Barbis ist ein Ortsteil von Bad Lauterberg im Landkreis Göttingen. 

Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, war der 58-Jährige nach ersten Ermittlungen gegen 19.20 Uhr auf der Straße „Am Zoll“ unterwegs. Der Fahrer kam offenbar aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. 

Schwerer Unfall im Kreis Göttingen: Auto richtete Spur der Verwüstung an

Das Auto geriet dabei auf das Gelände des anliegenden ASB Sozialzentrums in Barbis im Kreis Göttingen. Die am Ortsrand gelegene Tagespflegeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes beherbergt auch die Rettungswache von Barbis. 

Das außer Kontrolle geratene Auto überfuhr dort zunächst ein Verkehrszeichen. Danach kollidierte es mit einem Mülltonnenhäuschen. Schließlich prallte es frontal gegen die Außenfassade des ASB-Gebäudes. Das Auto wurde dabei schwer beschädigt. Der Fahrer überlebte schwer verletzt. 

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann ins Krankenhaus. Am Auto und dem Gebäude entstanden erheblicher Sachschaden. 

Andreas Arens

Landkreis Göttingen: Unfälle mit schwer Verletzten

Eine 19-jährige Autofahrerin wurde am Neujahrstag gegen 14.40 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 567 zwischen Kerstlingerode und Beienrode im Landkreis Göttingen schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der B3 im Landkreis Göttingen ist eine junge Frau mit ihrem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Sie wurde dabei schwer verletzt.

Kreis Göttingen: Ein Autofahrer ist am Sonntag in Bad Lauterberg gegen das Gebäude eines Rettungsdienstes gefahren. Der Mann wurde schwer verletzt.

In Bovenden im Landkreis Göttingen kommt es zu einem Unfall, bei dem sich ein Auto überschlägt. Zwei Personen werden verletzt.

In Göttingen ereignete sich ein schwerer Unfall mit einem Rettungswagen, der einen mutmaßlichen Corona-Patienten in die Stadt brachte. Dabei gab es vier Verletzte.

Auch interessant

Kommentare