1. Startseite
  2. Deutschland

Explodierende Luftmatratze verwüstet Haus

KommentareDrucken

Luftmatratze
Dieses Chaos richtete die Luftmatratze an. © dpa

Barver/Diepholz - Eine geflickte Luftmatratze wurde einem Mann aus Niedersachsen zum Verhängnis. Beim Aufpumpen explodierte sie - und riss sogar die Ziegelsteine vom Dach.

Eine kreativ geflickte Luftmatratze ist einem Mann aus Niedersachsen zum Verhängnis geworden. Beim Aufpumpen explodierte die Matratze und richtete einen Schaden von bis zu 150.000 Euro an. Der 41-Jährige aus Barver hatte ein Dichtmittel für Autoreifen in ein kaputtes Luftbett gesprüht. Als er die Matratze am Dienstagabend mit einer Elektropumpe aufblasen wollte, flog sie ihm um die Ohren.

Dabei wurden nach Schilderung von Polizeisprecher Frank Bavendiek vom Mittwoch sämtliche Türen aus der Verankerung gerissen, Fenster zerbarsten, die tragenden Wände erlitten Risse und Ziegel flogen vom Dach. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

So sieht das Haus nach der Explosion aus

„Wahrscheinlich ist es durch das Gas-Luft-Gemisch und den hohen Druck zu der Explosion gekommen“, erklärte Bavendiek. Der Mieter hat ihm zufolge großes Glück gehabt, dass er „nur“ Schnittwunden erlitten hat. Die Polizei hat die Luftmatratze sichergestellt und ermittelt.

dpa

Auch interessant

Kommentare