1. Startseite
  2. Deutschland

Vermisstes Mädchen (11) wieder aufgetaucht

KommentareDrucken

elf
Wo ist Helen? © dpa

Rostock - Aufatmen in Rostock-Lichtenhagen: Die seit Karfreitag vermisste elfjährige Helen ist am Samstagnachmittag von der Polizei unverletzt gefunden worden.

Wie ein Sprecher der Polizei in Rostock sagte, gab ein Spielkamerad den entscheidenden Tipp. Nach dem Hinweis konnte das Mädchen auf einem Boulevard nahe des Elternhauses durch Polizeibeamte aufgegriffen werden. Nach ersten Erkenntnissen sei das Mädchen in einem “guten Zustand“. Eine Befragung solle nun noch klären, wo und unter welchen Umständen Helen die Nacht zum Samstag verbracht hatte.

Seit Karfreitag hatte die Polizei nach dem zierlichen Mädchen mit den blonden Haaren fieberhaft gesucht. Beamte fanden das ungesichert abgestellte Fahrrad von Helen nahe ihres Wohnhauses. Am Samstag wurde die Suche auf angrenzende Stadtteile ausgeweitet: Ermittler befragten Nachbarn und Bekannte des Mädchens. Mit Hunden wurden die Wohnanlagen im Umfeld des Elternhauses durchsucht. Auch ein Hubschrauber stieg auf, um Wärmebilder zu liefern.

dpa

Auch interessant

Kommentare