Für die Stadtbusse wird es extra eine eigene Fahrspur geben, die mit einer Baustellenampel geregelt wird. Die Zufahrt zur Theodor-Heuss-Brücke wird zudem auf beiden Enden mit einer Schranke reguliert, die rund um die Uhr mit Personal ausgestattet sein soll.
Die Kosten für die Reparatur der Theodor-Heuss-Brücke betragen 420.000 Euro. Die Kosten tragen zu 62,8 Prozent die Stadt Wiesbaden und den Rest die Stadt Mainz. Dies orientiert sich an den Eigentumsanteilen über die Brücke.
Die Theodor-Heuss-Brücke misst eine Länge von 506 Meter und eine Breite von 18,80 Meter. Sie wird werktäglich von fast rund 44.000 Autos und 28.000 ÖPNV-Fahrgästen, dazu kommen rund 3.500 Radfahrer sowie 1.900 Fußgänger (Stand 2017).
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Wenn man nach Wiesbaden googelt, erwartet User eine Überraschung*. Die Landeshauptstadt von Hessen ist deutlich kleiner, als bisher gedacht – zumindest glaubt Google das.
Mit einem Salto: In Wiesbaden soll ein Mann von der Theodor-Heuss-Brücke in den Rhein gesprungen sein*. Der Vorfall wirft Fragen auf, die Polizei startet eine große Suchaktion und steht vor einem Rätsel.
Von Lukas Reus und Kerstin Kesselgruber
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