1. Startseite
  2. Deutschland

Mann legt Panzergranate auf Geschäftstresen

KommentareDrucken

Eine Panzergranate wie diese hat der Mann auf den Tresen eines Waffengeschäfts gelegt
Eine Panzergranate wie diese hat der Mann auf den Tresen eines Waffengeschäfts gelegt © dpa

Hamburg - Alarm in der Hamburger Innenstadt: Ein etwa 65 Jahre alter Mann hat am Montag eine Panzergranate auf den Tresen eines Waffengeschäfts gelegt und ist dann verschwunden.

Die Straße wurde abgeriegelt, wie eine Polizeisprecherin berichtete. Als Experten des Kampfmittelräumdienstes feststellten, dass die Granate keine Sprengladung enthält, wurden die Sperrungen wieder aufgehoben. Der Unbekannte hatte eine Plastiktüte mit der Panzergranate in das Geschäft gebracht, auf Nachfragen eines Angestellten nur kurz geantwortet und war dann weggegangen. Die Ermittler versuchen nun, die Identität des Mannes zu klären.

dpa

Auch interessant

Kommentare