1. Startseite
  2. Deutschland

Rentner-Ehepaar streitet: SEK rückt an

KommentareDrucken

-
e932ade4-b8dc-4862-b212-7d738a0c929c.jpg © mm (Symbolbild)

Frankfurt - Weil sich ein Mann mit einer Waffe in seiner Wohnung verschanzt und seine Frau bedroht haben soll, rückte am Montagnachmittag in Frankfurt ein Sondereinsatzkommando aus.

Der Ehekrach des Rentner-Paares hatte am Montag in Frankfurt zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Stark betrunken rief eine knapp 70-jährige Frau die Polizei gegen 14.30 Uhr an und sagte, ihr Mann habe sich mit einer Waffe in der gemeinsamen Wohnung verschanzt und bedrohe sie. Die Frau wurde bald darauf von der Polizei schlafend und unverletzt im Keller des Hauses gefunden. Der fast 80 Jahre alte Ehemann wurde von der Polizei gestellt, als er mit dem Auto der Frau wegfahren wollte. “Wer wen bedroht hat, ist nicht eindeutig geklärt“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten hatten das Haus weiträumig abgesperrt. Selbst ein Spezialeinsatzkommando war angerückt. Einzelheiten standen zunächst nicht fest. Die Polizei geht aber von einem Familienstreit aus.

dpa

Auch interessant

Kommentare