Glück gehabt

Ein Mann macht sich eine Pizza - und muss kurz darauf um sein Leben fürchten

Ein Mann macht sich in der Nähe von Marburg eine Pizza - und muss kurz darauf um sein Leben fürchten.
+
Ein Mann macht sich in der Nähe von Marburg eine Pizza - mit Folgen. 

Ob's am Alkohol lag? Ein Mann wollte nur eine Pizza essen - doch das hätte ihn beinahe das Leben gekostet.

Marburg - Diese Meldung aus Goßfelden (etwa zehn Kilometer närdlich von der Studentenstadt Marburg) sollte eine Lehre sein: Ein Mann macht sich eine Pizza - und muss kurz darauf um sein Leben fürchten. extratipp.com* berichtet über den Vorfall.

25-Jähriger schiebt sich morgens nahe Marburg Pizza in Ofen

Was war passiert? Ein 25-Jähriger kam am frühen Sonntagmorgen in seine Wohnung in der Nähe von Marburg (Jäger bringt seinen Land Rover in die Werkstatt - Schock bei Blick unter den Wagen). Ob er Nachtschicht hatte oder doch vom Feiern kam, konnte auch eine Nachfrage bei der Polizei nicht endgültig klären. Klar ist: Der junge Mann schob sich eine Pizza in den Ofen. Blöd nur: Der Mieter schlief ein, während das Essen vor sich hin brutzelte.

Marburg: Mann schläft ein, während Pizza im Ofen brutzelt

Dann hatte der 25-Jährige aus der Nähe von Marburg (Mann macht gruseligen Fund in Mülltonne - Polizei steht vor Rätselordentlich Glück. Der Rauch aktivierte den Melder, der Alarm gab. Doch nicht mal der Lärm vermochte den Mann zu wecken. Andere Hausbewohner wurden wach und klopften an der Tür des Mieters. 

Der machte nicht auf - und aus der Wohnung kam Brandgeruch. Die Nachbarn traten die Tür ein und holten den jungen Mann aus der verrauchten Wohnung. Den Ofen stellten sie aus, die total verbrannte Pizza wurde entsorgt.

Polizei Marburg betont nach Pizza-Vorfall: Rauchmelder retten Leben

Die Polizei Marburg betont in ihrer Pressemitteilung: "Rauchmelder sind sinnvoll und retten Leben." Ein Sprecher erklärte auf Nachfrage, dass die Sache auch ganz anders für Pizza-Fan hätte ausgehen können. Es habe auf jeden Fall Lebensgefahr bestanden! Der Mann kam mit einem herbeigerufenen Rettungswagen in eine Klinik. Am Dienstag diskutieren die Leser über diese Meldung: Horror! Mann macht todbringenden Fund im Müll vor seinem Haus.

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Welt

Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan

Mindestens 52 Tote bei Unwettern in Japan
Boulevard

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80
Technik

So teilen Sie Ihr WLAN sicher

So teilen Sie Ihr WLAN sicher
Reisen

Wie Sprachreisen in Corona-Zeiten ablaufen

Wie Sprachreisen in Corona-Zeiten ablaufen

Meistgelesene Artikel

Seit letztem Jahr vermisst - Neuigkeiten im Fall Peter M.

Seit letztem Jahr vermisst - Neuigkeiten im Fall Peter M.

Eintrag ins Guiness-Buch: Arzt aus Offenbach zieht längsten Zahn der Welt

Eintrag ins Guiness-Buch: Arzt aus Offenbach zieht längsten Zahn der Welt

Unternehmer entführt und ermordet: Trio erhält Höchststrafen!

Unternehmer entführt und ermordet: Trio erhält Höchststrafen!

Tamme Hanken: Nach Tod von "Knochenbrecher" ist auch sein Pferd "Jumper" tot

Tamme Hanken: Nach Tod von "Knochenbrecher" ist auch sein Pferd "Jumper" tot

Kommentare