1. Startseite
  2. Deutschland

Massenschlägerei bei Hochzeitsfeier

KommentareDrucken

Peine - Eine Hochzeitsfeier im niedersächsischen Peine ist am Wochenende in eine Massenschlägerei mit 200 bis 300 Beteiligten ausgeartet.

Was der Auslöser für die Auseinandersetzungen war, ließ sich nicht klären, teilte die Polizei am Sonntag mit. Zu der Party waren nach Schätzungen gut 600 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Die Bilanz: Ein verletzter 28-jähriger Gast, der von einer Flasche am Kopf getroffen wurde, und ein verletzter Polizeibeamter, der einen Schlag gegen den Kopf bekommen hatte und ambulant in einer Klinik behandelt werden musste.

Die Beamten waren am Samstagabend gegen 21.00 Uhr alarmiert worden, dass die Feier auszuufern drohte. Den rund 30 Beamten gelang es nicht, die Situation zu beruhigen, auch sie selbst wurden immer wieder angegriffen.

Auch interessant

Kommentare