1. Startseite
  2. Deutschland

Wie viel darf's denn sein? Kundin Tageseinnahmen eingepackt

KommentareDrucken

Beim Einpacken ihrer eingekauften Wurst gab ein Metzger in Braunschweig einer Kundin aus Versehen seine gesamten Tageseinnahmen mit in die Einkaufstüte.
Beim Einpacken ihrer eingekauften Wurst gab ein Metzger in Braunschweig einer Kundin aus Versehen seine gesamten Tageseinnahmen mit in die Einkaufstüte. © dpa

Braunschweig - Einem Metzger in Braunschweig waren seine Tageseinnahmen offensichtlich Wurst: Raten Sie mal, was die Kundin mit den über 2000 Euro machte, die sie durch das Versehen in ihrer Einkaufstüte fand:

Mehr als 2000 Euro hat der Metzger einer Rentnerin in die Tüte gepackt in der Annahme, es handele sich um die zuvor geschnittene und abgepackte Mortadella. Wie die Polizei am Freitag berichtete, staunte die 79-jährige Kundin sehr, als sie zuhause ihre Einkäufe auspackte. Die Frau grübelte kurz, ob sie ihre Mortadella in Scheiben oder Scheinen verlangt hatte und rief dann die Polizei. Die konnte schnell ermitteln, dass dem Metzger ein Irrtum unterlaufen war.

dpa

Auch interessant

Kommentare