Beamter kam ins Krankenhaus

Festnahme eskaliert: Obdachloser verprügelt und beißt Polizisten

+
In einer Obdachlosenunterkunft in der Mindener Bruchstraße kam es zu dem Angriff auf die Polizisten.

Im westfälischen Minden geriet eine Festnahme völlig ausser Kontrolle. Der Obdachlose rastete aus und biss sogar zu.

Minden – Beamte der Polizei wurden am Dienstagabend zu einem Einsatz in ein Obdachlosenheim gerufen. Dort war es zu einem Streit zwischen zwei Betrunkenen gekommen, wie owl24.de* berichtet.

Obdachloser attackiert Polizisten in Minden

Gegen 18 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Einsatz in einer Mindener Obdachlosenunterkunft in der Bruchstraße gerufen. Dort gab es einen Streit zwischen zwei betrunkenen Männern. Als die Beamten die Personalien der beiden Streithähne überprüften, stellte sich heraus, dass nach einem der beiden gefahndet wurde. Als er festgenommen werden sollte, rastete der Gesuchte völlig aus.

Festnahme in Minden gerät außer Kontrolle

Der Mindener Obdachlose attackierte die Polizisten mit Schlägen und Tritten. Als er fixiert werden sollte, biss er einem Beamten so doll in die Hand, dass dieser per Rettungswagen in ein Krankenhaus kam und seinen Dienst nicht fortsetzen konnte. Anschließend gelang dem Gesuchten die Flucht.

In einer Obdachlosenunterkunft in der Mindener Bruchstraße kam es zu dem Angriff auf die Polizisten.

Festnahme in Minden: Obdachloser kehrt nach Flucht zurück

Da die Polizisten vermuteten, dass der Mann im Laufe der kalten Nacht zu seiner Unterkunft in Minden zurückkehren würde, fuhren sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal dort vorbei. Tatsächlich trafen sie den Gesuchten erneut an. 

Trotz erneuter heftiger Gegenwehr konnte der Mann im zweiten Versuch endlich fixiert und festgenommen werden. Er kam vorerst in Gewahrsam, wo er sich weiterhin aggressiv verhielt und versuchte, die Beamten anzugreifen.

Wie owl24.de* berichtete, kam es vor Kurzem in Minden zu einem schweren Wohnungsbrand. Von dem Mieter fehlt jede Spur. Im gleichen Landkreis wurde bereits seit über zwei Wochen nach einem vermissten Angler gesucht. Nun herrscht traurige Gewissheit.

*owl24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision
Nienburg

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya

Gospelkonzert in der Martin-Luther-Kirche in Hoya
Nienburg

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen

Sportverein Hämelhausen und Schützenverein feiern 100-jähriges Bestehen
Politik

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Bund will gegen Österreichs Fahrverbote klagen

Meistgelesene Artikel

Massenschlägerei: Trainer mit Stein attackiert - Fußballer greifen zu Holzlatten

Massenschlägerei: Trainer mit Stein attackiert - Fußballer greifen zu Holzlatten

Explosion in Limburg: Rätsel um Riesenkrater gelöst - "Dachte, es sei ein Erdbeben"

Explosion in Limburg: Rätsel um Riesenkrater gelöst - "Dachte, es sei ein Erdbeben"

Frankfurter (20) stirbt in den USA - Vater darf nicht zur Trauerfeier

Frankfurter (20) stirbt in den USA - Vater darf nicht zur Trauerfeier

Kaweyar (5) seit Monaten vermisst - jetzt hat die Polizei eine Kinderleiche gefunden

Kaweyar (5) seit Monaten vermisst - jetzt hat die Polizei eine Kinderleiche gefunden

Kommentare