Vier Menschen gerettet

Rettung in letzter Sekunde: Mann entzündet Lagerfeuer in Badewanne - aus verrücktem Grund

Im Ruhrgebiet hat ein Mann fast seine Wohnung abgefackelt - weil er ein Lagerfeuer in seiner Badewanne anzündete.

Mülheim an der Ruhr - Ein Mann aus dem Ruhrgebiet hat zum Heizen in seiner Badewanne ein Lagerfeuer angezündet und hätte damit beinahe seine Wohnung in Schutt und Asche gelegt. Der Notruf zum vermeintlichen Dachstuhlbrand in Mülheim an der Ruhr sei in der Nacht zum Freitag eingegangen, teilte die Feuerwehr mit. Als die Einsatzkräfte ankamen, stieg bereits Rauch aus dem Fenster der Wohnung auf. Vier Menschen wurden aus dem Gebäude gerettet und mit Verdacht auf Rauchvergiftung untersucht. Sie waren jedoch unverletzt.

„Hätte vermutlich auf die ganze Wohnung übergegriffen“ - Mann will mit Badewannen-Lagerfeuer heizen

Die Rettungskräfte machten das brennende Holz in der Wanne schnell als Ursprung des Übels aus. Viel Zeit hätten die Feuerwehrleute auch nicht gehabt: Die Badewanne stand auf einem Holzfußboden, der durch die Glut bereits Schaden genommen hatte. „Wäre hier der Brand zu spät entdeckt worden, hätte er vermutlich auf die ganze Wohnung übergegriffen“, teilte die Feuerwehr weiter mit. Warum der Mann das veranstaltet hatte? Er habe es in seiner Wohnung wärmer haben wollen, heißt es in der Mitteilung.

Wieso ein Hamburger die Feuerwehr umsonst ruft

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / Jens Büttner/ / Jens Büttner

Das könnte Sie auch interessieren

Welt

Frau hinterrücks vor Zug gestoßen - Mann war polizeibekannt

Frau hinterrücks vor Zug gestoßen - Mann war polizeibekannt
Nienburg

„Rock das Ding“-Festival: 2000 Leute feiern in Balge

„Rock das Ding“-Festival: 2000 Leute feiern in Balge
Wohnen

Die frei stehende Badewanne

Die frei stehende Badewanne
Wohnen

Erste Schritte zu einem nachhaltigen Lebensstil

Erste Schritte zu einem nachhaltigen Lebensstil

Meistgelesene Artikel

Münchnerinnen vermisst: Ehemann verdächtig - Ermittler zeigen Bilder und haben traurigen Verdacht

Münchnerinnen vermisst: Ehemann verdächtig - Ermittler zeigen Bilder und haben traurigen Verdacht

Wetter in Deutschland: Extreme Hitze durch Sahara-Luft - Warnung vor unerträglichen Temperaturen und UV-Belastung

Wetter in Deutschland: Extreme Hitze durch Sahara-Luft - Warnung vor unerträglichen Temperaturen und UV-Belastung

Unglück beim Open Beatz Festival: Mann (31) fällt aus Riesenrad - jetzt ist er gestorben

Unglück beim Open Beatz Festival: Mann (31) fällt aus Riesenrad - jetzt ist er gestorben

Wetter in Deutschland: Nächste Hitzewelle im Anmarsch - Expertin warnt vor drastischen Folgen

Wetter in Deutschland: Nächste Hitzewelle im Anmarsch - Expertin warnt vor drastischen Folgen

Kommentare