1. Startseite
  2. Deutschland

Weltrekordversuch geglückt mit Münchner Riesenrad: Mann verfolgt kühnen Plan als 40-facher Weltrekordhalter

KommentareDrucken

Franz Müllner will das Münchner Riesenrad mit reiner Muskelkraft bewegen.
Franz Müllner will das Münchner Riesenrad mit reiner Muskelkraft bewegen. © Hi-Sky

Franz Müllner, bekannt als vielfacher Weltrekord-Halter, wagte erneut das Unmögliche. Mit reiner Muskelkraft hat er das Hi-Sky in München in Bewegung gesetzt.

Update 28. November 2019 17:00 Uhr: Stark, stärker, Franz Müllner. Er hat es tatsächlich geschafft. Mit seiner geballten Muskelkraft hat der Extremsportler aus Österreich das Hi-Sky in München in Bewegung setzen können. Unter dem wachen Auge von Profiboxer Axel Schulz zog er das Riesenrad an Lastenseilen an und stellte damit als „The Austrian Rock“ seinen insgesamt 40. Weltrekord auf. Somit steht es 1:0 für Franz Müllner im Kräftemessen gegen das Koloss aus Stahl. Wer weiß, welches tonnenschwere Objekt sich Franz Müllner als nächstes für einen neuen Weltrekord aussucht. 

Erstmeldung vom 28. November 2019: München - Menschliche Muskelkraft trifft auf Tonnen Stahl. Der Extremsportler Franz Müllner aus Österreich will am 28. November 2019 das Unmögliche wagen. Nachdem er bereits eine Boeing 777 gezogen hat und einen Helikopter 40 Sekunden auf seinen Schultern balanciert hat, hat er sich jetzt das nächste Objekt auserkoren, um sein Können unter Beweis zu stellen und einen neuen Weltrekord aufzustellen. Sein neustes Opfer ist das Hi-Sky in München. Das Riesenrad ist mit seinen 80 Metern das größte mobile Riesenrad der Welt. Und genau dieses Riesenrad will der Extremsportler mit seiner eigenen Muskelkraft in Bewegung setzen.

München: Extremsportler will mit Hi-Sky einen neuen Weltrekord aufstellen

Dass Franz Müller ein absoluter Profi in Sachen Weltrekorde ist, hat der Extremsportler bereits schon öfter unter Beweis gestellt. Nun folgt ein weiterer Versuch des vielfachen Weltrekord-Halters aus Salzburg. „The Austrian Rock“ wie er unter Kennern genannt wird, hat sich das Hi-Sky in München für einen neuen Rekord ausgesucht. Aus eigener Kraft will er das Riesenrad, welches selbst einen Weltrekord hält, in Bewegung setzen. Los geht die Aktion um 16.30 Uhr im Werksviertel in München, wo das Hi-Sky steht. Lastenseile, die am Riesenrad befestigt sind, sollen Franz Müllner dabei helfen, seinen neuen Weltrekord erfolgreich zu meistern. Auch ein weiterer Weltrekord würde in Bayern ausgestellt, nämlich das größte Schnitzel der Welt.

München: Sportliches Kräftemessen am Hi-Sky

Neben Franz Müllner wird am 28. November 2019 noch eine weitere Sportlegende neben dem Hi-Sky in München stehen. Profiboxer und Kraftpaket Axel Schulz ist als offizieller Zeuge des Weltrekords mit dabei und wird genau wie Franz Müllner im Anschluss an das sportliche Spektakel Autogramme geben. Ein besonderer Leckerbissen für all diejenigen, die sich dieses Kräftemessen nicht entgehen lassen wollen, ist der vergünstigte Eintritt in das Hi-Sky in München. Statt den üblichen 14,50 Euro werden an diesem Tag nur 6 Euro für eine Fahrt mit dem Riesenrad genommen. Das das Hi-Sky nicht nur Freude bereitet, mussten die Münchener bereits feststelle, als die Feuerwerk bei einem Brand 14 Menschen aus dem Riesenrad befreien musste.

Auch interessant

Kommentare