1. Startseite
  2. Deutschland

Oktoberfest 2019: Dieses Outfit toppt alles - Soll das etwa ein Baumarkt sein?

KommentareDrucken

Hier geht jemand mit seltsamem Outfit durch eine Münchner U-Bahn-Station.
Hier geht jemand mit seltsamem Outfit durch eine Münchner U-Bahn-Station. © Screenshot Jodel

Gerade zur Oktoberfest-Zeit zeigt sich mancher in München in merkwürdiger Kleidung abseits jeder Tradition. Ein Outfit toppt nun alles.

München - Dass immer noch Oktoberfest-Besucher zur Tracht Turnschuhe tragen, regt in München längst keinen mehr auf. Oder doch? Bei der App Jodel ist auch das immer wieder Thema - verschiedene User haben am ersten Samstag Fotos veröffentlicht von Leuten in einer wenig traditioneller Kleidung.

Eine Person sticht allerdings raus - auch wenn sie nur am Bildrand in einer U-Bahn-Station zu sehen ist. Der Mann scheint als Dusche verkleidet!

Dass es sich um einen Wiesn-Besucher handelt (und nicht einen, der im September zu einer Faschingsparty geht oder zu einem Junggesellenabschied), ist nicht gesichert. Aber es ist davon auszugehen.

München/Oktoberfest 2019: Besucher als Baumarkt verkleidet?

Dem Jodel-Nutzer selbst scheint er gar nicht so richtig aufgefallen zu sein - er lenkte den Fokus eher auf die Herren rechts davon, vermutete H&M-Tracht bei diesen. Doch anderen Usern stach der Mann im Kostüm gleich ins Auge. „Wtf is das ein Türschloss?“ - „Sieht echt so aus“, lauten die Spekulationen. „Warum ist der als Schloss verkleidet?“, fragt sich ein anderer.

Unsere Onlineredaktion hat genau hingeschaut - und dazu noch einen Duschkopf entdeckt. Ist der Mann etwa als Baumarkt verkleidet? Aber was soll dann die Roboter-Kopfbedeckung?

Oktoberfest 2019 Verkleidung
Das Jodel-Foto sorgt für Verwunderung. © Screenshot Jodel

Doch die merkwürdig ausschauenden Menschen werden auch in Schutz genommen. „Mei lasst den Leuten doch ihre Freude. Tut es euch weh, wenn die die Klamotten tragen?“, schreibt einer. Die prompte Antwort: „Es tut weh, wenn eigentlich traditionelle Feste zu Faschingssaufparaden verkommen!“

Wahre Begeisterung hat laut tz.de* ein anderer Wiesn-Besucher gezeigt - seine Bilder gehen um die Welt. tz.de berichtet hier im Ticker vom Oktoberfest. Auch für Tag zwei gibt es alle wichtigen Infos im Wiesn-Ticker auf tz.de.* Das 186. Oktoberfest ist gestartet. Unsere Wiesn-Reporterin Stéphanie Mercier hat sich als Geizhals versucht und getestet, wie weit sie mit 20 Euro auf der Wiesn kommt. (tz.de*)

Kein guter Oktoberfeststart: Ein 60-Jähriger wurde am Wochenende in einem Wiesn-Zelt festgenommen. Eine Bedienung hatte den Mann nach einer ekelhaften Begegnung angezeigt.

Die Geschichte des diesjährigen „Wiesn-Gentleman“ rührt zu Tränen. (tz.de*)

*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare