1. Startseite
  2. Deutschland

Verzweifelter Anruf bei Polizei: Frau hat Angst vor Partner - dann rücken Spezialkräfte an

KommentareDrucken

Ein Fall von häuslicher Gewalt hat in München Spezialkräfte auf den Plan gerufen (Symbolbild).
Ein Fall von häuslicher Gewalt hat in München Spezialkräfte auf den Plan gerufen (Symbolbild). © dpa / Marius Becker

Großeinsatz in München: Der Anruf einer verzweifelten 27-Jährigen rief Spezialkräfte auf den Plan. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Fall von häuslicher Gewalt hat in München zu einem größerem Polizei-Einsatz geführt. Eine verängstigte 27-Jährige hatte zuvor die Polizei verständigt. Sie hatte angegeben, Angst um ihre Tochter zu haben.

Lesen Sie nachfolgend die Pressemeldung der Polizei München im Wortlaut: „Am Donnerstag, 05.12.2019, gegen 17.15 Uhr, verständigte eine 27-jährige Münchnerin den Polizeinotruf, da sie kurz zuvor von ihrem 30-jährigen Lebensgefährten geschlagen worden sei. 

München: Frau fürchtet sich vor aggressivem Freund - Spezialkräfte rücken an

Außerdem gab sie an, dass der 30-jährige Münchner hoch aggressiv sei, ein Messer bei sich trage und sie daher Angst um die gemeinsame Tochter habe, die noch bei ihm ist. Aufgrund dessen kam es in der Willibaldstraße zu einem größeren Polizeieinsatz. 

Nach einer erfolgten Kontaktaufnahme um 20.30 Uhr mit dem 30-jährigen Münchner kam es zum Zugriff durch ein Sondereinsatzkommando. Hierbei konnte der 30-Jährige widerstandslos festgenommen werden. 

München: Frau bittet Polizei um Hilfe - Polizei nimmt ihren Lebensgefährten fest

Eine Gefahr für die Tochter bestand zu keiner Zeit. Zum Schutz der 27-Jährigen und der beiden gemeinsamen Töchter wurden alle erforderlichen Maßnahmen getroffen. Der 30-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. 

Die weiteren Ermittlungen wegen Körperverletzung im Rahmen der häuslichen Gewalt werden durch das Kommissariat 22 geführt.

mm/tz

In München wurde bereits im Oktober 2018 ein unbekannter Toter gefunden. Die Polizei hat über ein Jahr später ein Foto veröffentlicht und bittet um Hinweise, wie tz.de* berichtet. In München kam es zu einer versuchten Vergewaltigung. Ein Mann griff eine Frau im Englischen Garten an.

In München wurde ein Polizeibeamter im Rahmen einer Kontrolle mit einem Messer angegriffen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich zu melden.

Den Schock ihres Lebens erlebte eine Münchnerin als sie nach Klopfen ihre Haustür öffnete.

Nachdem Hilferufe aus einer Wohnung in München dringen*, findet die Polizei dort eine schreckliche Szene vor. Kurz darauf stirbt eine Frau.

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare