Ehemaliger Chef denkt zurück

Tod mit nur 49 Jahren: Trauer um Münchner Radio- und Nightlife-Legende - „Mann, den man einsetzte, um Stimmung zu machen“

Viel zu früh ist der Radio-Moderator und DJ Karsten Kiessling einer schweren Krankheit erlegen. In München hatte er sich auch im Nachtleben einen Namen gemacht.

  • München trauert um Karsten Kiessling: Der beliebte Radio-Mann ist mit 49 Jahren gestorben.
  • Als DJ hatte der ehemalige Programmchef von Gong 96.3 bei zahlreichen Events für Stimmung gesorgt.
  • Seine Radio-Karriere hatte Kiessling einst als EDV-Mitarbeiter begonnen.

München - Große Trauer um Karsten Kiessling: Der ehemalige Programmchef von Radio Gong 96.3 ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen eines Gehirntumors.

Seine Karriere beim Münchner Sender hatte Kiessling einst als EDV-Mitarbeiter begonnen. Gong-Geschäftsführer Georg Dingler beförderte ihn zunächst zum Musikchef. Ab 2012 arbeitete Kiessling drei Jahre lang als Programmdirektor.

München: Radio- und DJ-Legende Karsten Kiessling gestorben - Tod mit 49 Jahren

Neben seiner Tätigkeit beim Münchner Sender hatte sich Kiessling als DJ einen Namen in den Clubs der Landeshauptstadt* gemacht. Auch zahlreiche Events in München und Umgebung begleitete er an den Plattentellern. „Ob in der Milchbar für das jüngere Publikum oder bei Ü30-Partys, Kiessling war neben DJ John Munich der Mann, den man einsetzte, wenn es darum ging, Stimmung zu machen“, schreibt die Süddeutsche Zeitung in einem Nachruf.

München: Große Trauer um Karsten Kiessling - „Menschlich ein schwerer Verlust“

Vor eineinhalb Jahren war beim Radio-Mann ein Gehirntumor diagnostiziert worden. „Er war trotzdem so stark, wenn ich ihn getroffen habe in den letzten Monaten“, zitiert die SZ Gong-Geschäftsführer Gingler.

Auf der Homepage des Senders wird dem langjährigen Mitarbeiter gedacht: „Es ist menschlich ein schwerer Verlust und unsere Gedanken sind bei seiner Frau, den Kindern und der gesamten Familie“. Kiessling war am Dienstag (17. November) seiner schweren Krankheit erlegen.*tz.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © Weber

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Mehr Sport

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar
Fußball

Man City vorzeitig weiter - Liverpool verliert

Man City vorzeitig weiter - Liverpool verliert
Mehr Sport

Nächste Gladbach-Gala: Stindl und Embolo gefeiert

Nächste Gladbach-Gala: Stindl und Embolo gefeiert
Fußball

Argentinien und die Fußball-Welt trauern um Diego Maradona

Argentinien und die Fußball-Welt trauern um Diego Maradona

Meistgelesene Artikel

„Jana aus Kassel“-Eklat reicht den „Querdenkern“ nicht – Demo in Kassel geplant

„Jana aus Kassel“-Eklat reicht den „Querdenkern“ nicht – Demo in Kassel geplant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion