Streit um Kinderlärm

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Mann greift zur Armbrust - Kinder verletzt

+
Eskalation in Niedersachsen: Weil es einem Mann in Uslar zu laut wurde, bedrohte er seine Mitbewohner mit einer Armbrust.

In Niedersachsen ist ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. In einem Mietshaus bedrohte ein Mann seine Mitbewohner mit einer Armbrust. Die Verteidigung erfolgte mit Tränengas. Am Ende gab es mehrere Verletzte.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht am Montag in der kleinen Stadt Uslar in Südniedersachsen.

Ein 31-Jähriger, der im Mehrfamilienhaus wohnhaft ist, bedrohte einen anderen Mitbewohner im Flur mit der eher ungewöhnlichen Waffe. Dabei hatte der Mann mit der Armbrust ein kleines Kind auf dem Arm. Der Mitbewohner, der bedroht wurde, zückte Tränengas zu seiner Verteidigung.

Nachbarschaftsstreit: Kinder verletzt im Krankenhaus

Die Polizei schritt offenbar noch rechtzeitig ein, denn sie schaffte es, den Angreifer mit der Armbrust zu überwältigen. Allerdings zogen sich einige Bewohner durch den Einsatz des Tränengases schmerzhafte Reizungen der Augen zu. Die Verletzten - darunter drei Kinder - wurden in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Der Grund für diesen skurrilen Nachbarschaftsstreit war offenbar eine zu hohe Lautstärke im Treppenhaus.

Welche Strafe dem Nachbarn mit der Armbrust nun droht, erfahren Sie auf HNA.de*.

*HNA.de Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Fußball

Kovac mit Bayern Double-Sieger - Leipzig verliert Premiere

Kovac mit Bayern Double-Sieger - Leipzig verliert Premiere
Welt

Der Weg zum Mond: Vor 50 Jahren landeten die ersten Menschen

Der Weg zum Mond: Vor 50 Jahren landeten die ersten Menschen
Politik

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark

Hollands Sozialisten bei EU-Wahlauftakt überraschend stark
Fußball

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

Meistgelesene Artikel

Eskalation nach Unfall: Gaffer lassen Polizei auf Autobahn ausrasten

Eskalation nach Unfall: Gaffer lassen Polizei auf Autobahn ausrasten

Katze bestialisch zugerichtet: Tierquäler gesucht

Katze bestialisch zugerichtet: Tierquäler gesucht

Kinder sind Mann zu laut - dann tut Bewohner etwas wirklich Grausames

Kinder sind Mann zu laut - dann tut Bewohner etwas wirklich Grausames

Nächtliche Ausraster in München: Autofahrer durchbricht Absperrungen und rast auf Polizisten zu

Nächtliche Ausraster in München: Autofahrer durchbricht Absperrungen und rast auf Polizisten zu

Kommentare