1. Startseite
  2. Deutschland

Noro-Virus-Alarm bei Klassenfahrt

KommentareDrucken

Hamm - Der hochansteckende Noro-Virus löste in der Kleinstadt Oerlinghausen Großalarm (Kreis Lippe) aus. Mehrere Mädchen und Jungen einer Realschulklasse erkrankten an schweren Brechdurchfällen.

221 Einsatzkärfte wurden innerhalb kürzester Zeit in die Kleinstadt

Lesen Sie mehr dazu beim Westfälischen Anzeiger:

Noro-Virus-Alarm: Realschüler aus Hamm lösen Großeinsatz aus

Oerlinghausen beordert, wie das Nachrichten-Portal wa.de berichtet. 54 Kinder der Bockum-Höveler-Realschule waren seit Dienstag auf Klassenfahrt. Bereits in der ersten Nacht gab es einzelne Symptome und Fälle von Brechdurchfall. Als am Mittwoch weitere Kinder erkrankten, richtete der Kreis einen Kriesenstab ein.

War man zunächst von einer EHEC-Erkrankung ausgegangen, erhärtete sich bei mehr als 30 Personen bald der Verdacht einer Noro-Erkrankung. Letztendlich wurden 15 Personen stationär in Krankenhäuser behandelt.

jb 

Auch interessant

Kommentare