Ohne Fahrkarte unterwegs

NRW: Schock im ICE - Mann mit Messer attackiert Schaffner

In einem ICE in NRW ist es zu einem Angriff eines Mannes mit einem Messer gekommen. 
+
In einem ICE in NRW ist es zu einem Angriff eines Mannes mit einem Messer gekommen. 

In einem ICE in NRW eskalierte die Situation bei einer Fahrkartenkontrolle. Ein Mann attackierte einen Schaffner mit einem Messer. Die Bundespolizei wurde gerufen.

Die Fahrt mit einem ICE soll ja eigentlich zu den entspannteren Varianten des Fahrens mit der Bahn zählen. Am Montag (14. September) war das jedoch nicht der Fall. Da mussten Schaffner sogar die Bundespolizei rufen, die beinahe die Schusswaffen hätte einsetzen müssen, wie RUHR24.de* berichtet.

Nach Angaben der Polizei kam es im ICE zwischen Düsseldorf und Dortmund zu einer Messer-Attacke auf einen Schaffner. Der Grund: Er hatte keine Fahrkarte. Der Plan des Zugpersonals, ihn in Dortmund aus dem Zug zu bitten, scheiterte. Stattdessen habe er das Messer gezogen. In Dortmund habe dann die schon gerufene Bundespolizei eingegriffen. Sie konnten den Angreifer, der noch versuchte zu flüchten, mithilfe von Pfefferspray stoppen. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Leben

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?
Reisen

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán
Mehr Sport

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético
Fußball

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Corona-Metropole Hamburg: 276 Neuinfektionen – Milliardenhilfe beschlossen

Corona-Metropole Hamburg: 276 Neuinfektionen – Milliardenhilfe beschlossen

Corona in Deutschland: Ärztepräsident spricht von „Vermummungsgebot“ - Lauterbach fordert Rücktritt

Corona in Deutschland: Ärztepräsident spricht von „Vermummungsgebot“ - Lauterbach fordert Rücktritt

Timmendorf an der Ostsee: Coronavirus-Infektionszahlen explodieren

Timmendorf an der Ostsee: Coronavirus-Infektionszahlen explodieren

Mann fährt in VW Golf - was plötzlich gegen die Scheibe kracht, ist unglaublich

Mann fährt in VW Golf - was plötzlich gegen die Scheibe kracht, ist unglaublich

Kommentare