1. Startseite
  2. Deutschland

Altmetall-Alarm auf A3: Polizei stoppt total überladenen Transporter

KommentareDrucken

Bilder zum gestoppten Transporter in Offenbach.
Bilder zum gestoppten Transporter in Offenbach. © Polizei Südosthessen

Am Offenbacher Kreuz in Südhessen stoppt die Polizei einen total überladenen Transporter. Doch damit nicht genug - am Fahrzeug gibt es erhebliche Mängel.

Offenbach - Eine Polizeistreife zog am Mittwochvormittag auf der A3 am Offenbacher Kreuz einen überladenen Transporter mit erheblichen technischen Mängeln aus dem Verkehr. Darüber berichtet op-online.de*. Das Fahrzeug war in Richtung Würzburg unterwegs. Gegen 11 Uhr fiel den Beamten der mit Altmetall beladene Transporter jedoch auf.

Transporter auf A3 überladen: 1,8 Tonnen zu viel

Die Ordnungshüter staunten anschließend nicht schlecht: Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Wagen mehr als 1,8 Tonnen zu viel wog, eine Überladung von etwa 65,5 Prozent! Zudem waren die beiden Reifen der Vorderachse bis auf das Stahlgewebe abgefahren und der Fahrergurt nicht mehr funktionsfähig.

Aufgrund dieser Mängel wurde die Weiterfahrt sofort untersagt und der Transporter zu einer Fachwerkstatt geleitet. Der 26-jährige Fahrzeugführer und die 25-jährige Halterin müssen nun mit Bußgeldern im dreistelligen Eurobereich sowie mit Punkten in Flensburg rechnen.

dr

Lesen Sie auch auf op-online.de*:

Eine Lappalie reicht: Rodgauer prügelt auf Autofahrer ein

Schwere Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung in sieben Fällen werden einem 44-jährigen Rodgauer vorgeworfen. Der Prozess in Darmstadt läuft.

Schüsse vor Raubüberfällen: Polizei fahndet mit Bildern nach diesem Mann

Mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera versucht die Gießener Kriminalpolizei einen Räuber, der offenbar für zwei gleichgelagerte Taten im letzten Sommer in Butzbach und in Fernwald-Steinbach in Frage kommt, zu fassen.

Sturm in Hessen: Bäume auf A5, Schockmoment für Autofahrerin in Babenhausen

Kurz und heftig zog am Mittwochabend ein Sturm über das Rhein-Main-Gebiet. Die Feuerwehren in der Region hatten alle Hände voll zu tun. Ein Überblick.

*op-online.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare