1. Startseite
  2. Deutschland

Schwerer Brand endet in Familien-Tragödie: Feuerwehr kämpft - doch ohne Erfolg

KommentareDrucken

Oldenburg: Ein Feuer in Jade zerstört einen Bauernhof - junge Familie steht vor dem Nichts.
Bei einem Feuer auf einen Bauernhof in Jade bei Oldenburg hat eine junge Familie alles verloren. © NonstopNews

Die Feuerwehr in Jade bei Oldenburg versuchte noch zu retten, was zu retten war: Eine Familie verlor beim Brand durch ein starkes Feuer ihre gesamte Existenz.

Oldenburg/Jade - Ein Feuer in Jade bei Oldenburg im Landkreis Wesermarsch hat eine Familie um ihren gesamten Besitz gebracht, wie nordbuzz.de* berichtet. Als die Feuerwehr am Mittwoch zum Brand an der Bollenhagener Straße in Jade ausrückte, schlugen ihr vor Ort bereits die Flammen bereits aus dem Dach entgegen.

Oldenburg: Schwerer Brand auf Bauernhof in Jade - Familie steht nach Feuer vor dem Nichts

Oldenburg: Ein Feuer in Jade zerstört einen Bauernhof - junge Familie steht vor dem Nichts.
Die Feuerwehr konnte gegen den Brand auf dem Bauernhof in Jade bei Oldenburg wenig ausrichten. © NonstopNews

Zunächst war das Feuer auf dem großen Bauernhof aus bislang unbekannter Ursache in einem ehemaligen Stall ausgebrochen. Doch es dauerte nicht lange, und die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über.

Binnen weniger Minuten standen das Dach und kurz darauf das gesamte Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehr hatte keine Chance, den Brand einzudämmen.

Bei einem anderen Brand im Landkreis Oldenburg wollten Familien ihre Kinder aus dem Fenster werfen, wie nordbuzz.de* berichtet.

Brand in Jade bei Oldenburg: Familie hat bei schwerem Feuer alles verloren

Oldenburg: Ein Feuer in Jade zerstört einen Bauernhof - junge Familie steht vor dem Nichts.
Der Bauernhof in jade bei Oldenburg wurde durch das Feuer völlig zerstört. © NonstopNews

Für die junge Familie mit drei Kindern eine Katastrophe: Das Feuer machte den Stall dem Erdboden gleich, auch das Wohnhaus wurde durch den Brand völlig zerstört. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird von der Polizei auf circa 400.000 Euro geschätzt.

Seltener Fund in Oldenburg: Zoll blickt in Kofferraum - was im Auto liegt, verschlägt Beamten die Sprache

Brand-Drama in Hannover: Mann liegt verletzt in brennendem Haus - Sohn hat plötzliche Eingebung

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

Eine eskalierte Verkehrskontrolle in Stade sorgt für Wirbel im Netz. Polizisten wurden dabei massiv von einem Paar angegriffen.

Keno Veith aus Ostfriesland wurde bei Youtube zum Star. "Bauer sucht Frau" bei RTL und den Ballermann sagte er jedoch ab. Jetzt überrascht er mit einer Neuigkeit.

Auch interessant

Kommentare