1. Startseite
  2. Deutschland

Vor Augen der Polizei: Mann schießt auf Ehefrau

KommentareDrucken

Polizei und Rettungskräfte stehen auf der Straße vor der Wohnung, in der zwei Schüsse fielen.
Polizei und Rettungskräfte stehen auf der Straße vor der Wohnung, in der zwei Schüsse fielen. © dpa

Recklinghausen - Eine unfassbare Tat haben Polizisten in Recklinghausen gesehen. Eine Frau kam mit Polizeischutz in die gemeinsame Wohnung, wo ihr Ehemann auf sie schoss.

Er drückte vor den Augen von Polizisten ab: Ein Mann hat in Recklinghausen auf seine Ehefrau geschossen, obwohl sie unter Polizeischutz in die Wohnung gekommen war. Die von ihm getrenntlebende 47-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilten. Der Täter wurde überwältigt.

Die Frau war am Samstag in Begleitung von Polizisten in die ehemals gemeinsame Wohnung des Paars gekommen, um persönliche Sachen abzuholen. Plötzlich zog der 51-Jährige eine Waffe und feuerte Schüsse auf seine Frau ab. Um ihn zu stoppen, schoss ein Polizist dem Mann ins Bein.

Hubschrauber bringt Frau ins Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau ins Krankenhaus, auch der Mann wurde in eine Klinik transportiert. Eine Mordkommission ermittelt. Der 51-Jährige sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die genauen Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

dpa

Auch interessant

Kommentare