1. Startseite
  2. Deutschland

Polizei stoppt Autofahrer mit 275 Punkten in Flensburg

KommentareDrucken

Bad Neuenahr-Ahrweiler - Auf 275 Punkte im Verkehrssünder-Register hat es ein 31-jähriger Mann gebracht. Ein Sprecher erklärt, wie es dazu kam.

Der Autofahrer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler fiel am Donnerstag bei einer Polizeikontrolle auf. Die Beamten fanden bei dem Mann einen gestohlenen und frisierten Führerschein, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte bereits 1999 seine Fahrerlaubnis verloren, war aber dennoch seither unzählige Male hinterm Lenker erwischt worden. Da er derzeit eine Bewährungsstrafe verbüßt, droht ihm nun Gefängnis.

Was man nie zu Polizisten sagen sollte

Ein Sprecher des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg sagte, ein solch hoher Punktestand sei “nichts Ungewöhnliches“. Dieser komme beispielsweise zustande, wenn Verkehrssünder wegen mehrerer Delikte gleichzeitig verurteilt würden. In einem solchen Fall würden die Punkte für jedes einzelne Vergehen addiert. Bei einem Punktestand von 18 Punkten ziehen die Behörden den Führerschein ein. 

dapd

Radarfalle wird 50: Die verrücktesten Blitzer-Bilder

Strec

Auch interessant

Kommentare