1. Startseite
  2. Deutschland

Real-Verkauf so gut wie in trockenen Tüchern - doch welche Märkte werden geschlossen?

KommentareDrucken

Der Real-Markt in Herten.
Der Real-Markt in Herten. © MHB

Der Verkauf der Supermarkt-Kette "Real" ist so gut wie fix. Doch offen bleibt die Frage, welche Märkte der Investor schließen wird. Der Standort Herten könnte genauso betroffen sein wie andere Märkte in der Region. Und was bedeutet dies für den Logistikstandort in Marl?

Der Handelskonzern Metro hat bei den Verhandlungen über einen Verkauf seiner angeschlagenen Supermarktkette Real mit dem Konsortium um den Immobilieninvestor X-Bricks eine kommerzielle Einigung erzielt. Das berichtet 24VEST.de*.

Auch im Kreis Recklinghausen und im gesamten Ruhrgebiet gibt es bekanntlich zahlreiche Märkte. Was der Verkauf zum Beispiel für die Standorte in Herten-Westerholt, Gelsenkirchen-Buer, Coesfeld, Herne oder Castrop-Rauxel bedeutet, dürfte in den kommenden Tagen feststehen, wie 24VEST.de* berichtet.

*24VEST.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Auch interessant

Kommentare