1. Startseite
  2. Deutschland

Vermisste Rebecca wird 17: Schwester mit emotionaler Botschaft zum Geburtstag - das ist der aktuelle Stand

KommentareDrucken

Rebecca Reusch wird seit dem Februar 2019 vermisst.
Rebecca Reusch wird seit dem Februar 2019 vermisst. © Polizei Berlin/dpa

Wo ist Rebecca Reusch? Die Familie der vermissten Jugendlichen gibt die Hoffnung nicht auf. Schwester Vivien veröffentlichte nun eine emotionale Botschaft - an ihrem Geburtstag.

Berlin - Wo ist Rebecca Reusch? Seit nunmehr 19 Monaten muss diese Frage unbeantwortet bleiben. Von dem mit 15 Jahren verschwundenen Mädchen fehlt jede Spur. Rebeccas Familie hat die Hoffnung derweil noch nicht aufgegeben, ihre geliebte Tochter und Schwester irgendwann einmal wieder in die Arme zu schließen.

Nun wäre „Becci“, wie sie von Freunden und Familie genannt wird, 17 Jahre alt geworden. Anlässlich ihres Geburtstages postete Schwester Vivien daher eine emotionale Botschaft auf Instagram, von der bild.de berichtet: „Heute bist du 17 Jahre alt geworden. Letztes Jahr an diesem Tag waren wir, wie heute, alle zusammen und haben Ballons für dich steigen lassen. In Gedanken sind wir immer bei dir, in Gedanken bin ich immer bei dir. Ich bete jeden Tag, dass du am nächsten Tag einfach wieder da bist … “

Die Hoffnung der Familie ist verständlich: „Becci“ soll endlich zurückkommen. Ob dies irgendwann der Fall sein wird und ob die Jugendliche überhaupt noch lebt, ist allerdings unklar. Der Fall Rebecca hat Deutschland bewegt - und tut es immer noch. Eine Chronologie der Ereignisse.

Rebecca Reusch vermisst: Wo ist die Jugendliche aus Berlin?

Rebecca Reusch vermisst: Trotz mehrerer Hundert Hinweise durch Aktenzeichen XY - Mädchen bleibt verschwunden

Eine Hundertschaft der Berliner Polizei rückte nach Brandenburg aus, um bei Storkow (Oder-Spree) ein Waldstück nach der vermissten Rebecca Reusch abzusuchen.
Eine Hundertschaft der Berliner Polizei rückte nach Brandenburg aus, um bei Storkow (Oder-Spree) ein Waldstück nach der vermissten Rebecca Reusch abzusuchen. Die großflächige Aktion brachte keine neuen Erkenntnisse. ©  Patrick Pleul/dpa

Rebecca Reusch vermisst: Schwager Floran R. „nach wie vor in Verdacht“

Von Rebecca Reusch (15) fehlt seit dem 18. Februar jede Spur. Ihre Schwester Vivien hat neue Fotos auf Instagram veröffentlicht.
Von Rebecca Reusch fehlt seit dem 18. Februar jede Spur. Ihre Schwester Vivien versucht mit neuen Fotos, „Becci“ wieder zu finden. © Screenshot Instagram Viiiivaaa_

Rebecca Reusch vermisst: Die Suche geht weiter

Nachdem es gut ein Jahr nach dem Verschwinden Rebeccas ruhig geworden ist, konnten auch die aktuellen Hinweise kein Licht ins Dunkle bringen. Die Berliner Staatsanwaltschaft und Polizei beteuern weiterhin, jeder Spur nachzugehen. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit der Familie bleibt damit bestehen. (as) *Merkur.de und tz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare