1. Startseite
  2. Deutschland

Seniorin im Pflegeheim vergewaltigt: So beschreiben Nachbarn den Tatverdächtigen

KommentareDrucken

Wehrlose Seniorin in Heim vergewaltigt
In Solingen soll sich ein 48-Jähriger an einer Seniorin vergangen haben. © Michael Sieber

Unfassbar: Ein 48-Jähriger soll sich an einer wehrlosen Seniorin vergangen haben. Vor Gericht beschreiben Nachbarn seine Persönlichkeit.

Solingen/ Wuppertal - Seit dieser Woche muss sich ein 48-Jähriger wegen einer Vergewaltigung einer 84-jährigen Frau vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten. Er soll die wehrlose Seniorin in einem Pflegeheim in Solingen vergewaltigt haben. Ein DNA-Treffer hat den Mann überführt, der wegen eines früheren Deliktes in der Datenbank des Landeskriminalamtes erfasst ist.

Wehrlose Seniorin in Heim vergewaltigt: Mann vor Gericht

Die Tat hatte sich bereits am 27. Mai dieses Jahres ereignet. Bei der Vergewaltigung wurde die Frau, die fast völlig bewegungsunfähig ist und nicht sprechen kann, verletzt. Weil Pflegerinnen Blut in ihrem Bett entdeckten, verständigten sie die Polizei.

Falls das Gericht ihn verurteilt, muss der Mann aufgrund seiner Vorstrafen mit einer Sicherungsverwahrung rechnen. Der 48-Jährige bestreitet die Tat.

Lesen Sie bei den Kollegen von solinger-tageblatt.de*, wie Nachbarn die Persönlichkeit des Tatverdächtigen vor Gericht beschreiben.

*solinger-tageblatt.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

wi

Drama in NRW: In Solingen in Nordrhein-Westfalen wurden fünf Kinder tot in einer Privatwohnung aufgefunden.

Auch interessant

Kommentare