1. Startseite
  2. Deutschland

Straßenbahn muss Notbremse ziehen - Fahrgast stürzt durch Glasscheibe

KommentareDrucken

Als eine Straßenbahn in Duisburg die Notbremse ziehen musste, wurden einige Menschen verletzt - Jugendliche hatten zuvor gegen eine Tür der Bahn getreten.

Duisburg - Bei der Notbremsung einer Straßenbahn in Duisburg sind am Freitagabend neun Menschen verletzt worden. In den meisten Fällen habe es sich um leichte Verletzungen gehandelt, teilte die Polizei mit. Aus einer Gruppe von sieben Jugendlichen heraus sei zuvor gegen eine Tür der Bahn getreten worden. Weil die sich öffnete, wurde den Angaben zufolge ein Warnsignal ausgelöst, das die Fahrerin dazu brachte, die Notbremsung einzuleiten.

Polizei veröffentlicht Foto der Verwüstung

Fünf Männer und vier Frauen zwischen 18 und 52 Jahren hätten „hauptsächlich Prellungen an unterschiedlichen Körperstellen“ erlitten, hieß es in einer Mitteilung. Sieben von ihnen wurden demnach in Krankenhäuser gebracht. Ein Fahrgast war den Angaben zufolge durch eine Glasscheibe im Inneren der Bahn gestürzt. Die Polizei veröffentlichte ein Foto, das die Überreste der Scheibe und zahlreiche Glassplitter auf dem Boden der Straßenbahn zeigte.

dpa

Auch interessant

Kommentare