1. Startseite
  2. Deutschland

Tamme Hanken: Nach Tod von "Knochenbrecher" ist auch sein Pferd "Jumper" tot

KommentareDrucken

Traurige Nachrichten aus Filsum in Ostfriesland: Nach dem Tod von "Knochenbrecher" Tamme Hanken muss Witwe Carmen nun einen weiteren Verlust verkraften
Nach dem Tod des "XXL-Ostfriesens" Tamme Hanken gibt es erneut traurige Nachrichten aus Filsum © picture alliance / dpa

"Knochenbrecher" Tamme Hanken starb 2016 mit 56 Jahren. Nun ist auch sein Pferd "Jumper" tot. Witwe Carmen Hanken trauert in Filsum in Ostfriesland.

Filsum/Ostfriesland - Nach dem Tod ihres Mannes Tamme Hanken im Oktober 2016, ereilte Witwe Carmen Hanken nun ein weiterer Schicksalsschlag. Carmen, die nach dem Tod des "XXL-Ostfriesen" den gemeinsamen Hof weiterführt, verkündete den Fans auf ihrer Facebook-Seite die traurige Neuigkeit vom "Hankenhof" in Filsum, wie nordbuzz.de* berichtet.

Nach Tod von "Knochenbrecher" Tamme Hanken: Pferd "Jumper" ist tot

Am Mittwoch, 20. März, musste die 59-jährige Carmen Hanken einen weiteren, traurigen Schicksalsschlag verkraften. Schweren Herzens musste die Witwe des verstorbenen "Knochenbrechers" Abschied von Hengst "Jumper", dem Pferd ihres Mannes Tamme Hanken nehmen. Scheinbar musste der Kaltblut-Hengst eingeschläfert werden: „Jumper, nun musste ich doch eine schwere Entscheidung für mich und für alle Deine Fans, zu Hause und in vielen Teilen Deutschlands fällen“, schreibt Carmen Hanken auf ihrer Facebook-Seite.

Weitere News aus der Region: Unglaubliche Rettungsaktion: Mann rettet Ertrinkenden über Live-Webcam

Tamme Hanken: Witwe Carmen verkündet Tod von Pferd "Jumper" bei Facebook

Der große, weiße Hengst "Jumper" war eine mindestens so imposante Erscheinung wie sein Besitzer Tamme Hanken. Nicht nur optisch passten das Pferd "Jumper" und der "Knochenbrecher" zusammen wie die Faust auf Auge: Carmen Hanken beschreibt "Jumper" als Seelenverwandten ihres verstorbenen Mannes. „Wir haben eine sehr große Persönlichkeit kennengelernt, mit festem Charakter, der durchaus auch viele Ecken und Kanten hatte, stur wie ein Esel, aber auch sanft wie ein Engel sein konnte", beschreibt die 59-Jährige den Charakter des besonderen Tieres.

In Hamburg kam es zu einem Tier-Drama: Eine psychisch kranke Frau schlitzte vor den Augen von Polizisten einer Katze den Hals auf, wie nordbuzz.de* berichtet.

Traurige Nachrichten aus Filsum in Ostfriesland: Nach dem Tod von "Knochenbrecher" Tamme Hanken muss Witwe Carmen nun einen weiteren Verlust verkraften.
Carmen Hanken mit Hengst "Jumper" © picture alliance / Carmen Jasper

Verstorbener "Knochenbrecher" Tamme Hanken: Ehefrau Carmen führt  Hankenhof in Filsum weiter

Tamme Hanken, der bereits vor der VOX-Sendung "Der XXL-Ostfriese" als "Knochenbrecher" und Pferdeflüsterer über die Grenzen Ostfrieslands hinaus bekannt war, verstarb 2016 überraschend an Herzversagen. Nach seinem Tod führt Carmen Hanken den Hof in Filsum weiter und behandelt sowohl Hunde als auch Pferde.

Bei einem Reit-Turnier in Neuenkirchen im Landkreis Osnabrück kam es auch zu einem tödlichen Unglück, wie nordbuzz.de* berichtet. Eine Siebenjährige wurde von ihrem Pferd begraben und starb an den Verletzungen. Das könnte Sie auch interessieren: Albtraum-Attacke: Streunender Hund beißt Kleinkind Fleisch aus Gesicht. *nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare