1. Startseite
  2. Deutschland

Beschlagnahmte Raubkatze: Tierärzte durchleuchten "Angela"

KommentareDrucken

Die knapp ein Jahr alte „Angela“ lahmt, wie Tierarzt Ulf Riedel sagte. Die Röntgenbilder sollten helfen, die Ursache aufzuklären.
Die knapp ein Jahr alte „Angela“ lahmt, wie Tierarzt Ulf Riedel sagte. Die Röntgenbilder sollten helfen, die Ursache aufzuklären. © dpa

Rüsselsheim - Einsatz für eine Großkatze: Tierärzte im hessischen Rüsselsheim haben das Vorderbein einer rund 160 Kilogramm schweren Tigerdame durchleuchtet. So soll herausgefunden werden, warum Tigerin "Angela" lahmt.

Die knapp ein Jahr alte „Angela“ lahmt, wie Tierarzt Ulf Riedel sagte. Die Röntgenbilder sollten helfen, die Ursache aufzuklären.

Einen Bruch konnte Riedel auf den Bildern nicht erkennen, auch keinen Dorn oder sonstigen Gegenstand, der das Tier plagen könnte. „Wir geben nun Schmerzmittel und Entzündungshemmer“, sagte der Tierarzt nach der Untersuchung am Dienstag.

Der Tiger war vergangenes Jahr bei einer Razzia in Italien in einem viel zu kleinen Käfig beschlagnahmt worden. Sein Vorbesitzer habe „Angela“ vermutlich nicht ausreichend abwechslungsreich ernährt, was ein Grund für ihre Gelenkbeschwerden sein könne. In Hessen soll sich die Tigerdame derzeit erholen, bevor sie in ein angemessenes Refugium gebracht wird.

dpa

Auch interessant

Kommentare