1. Startseite
  2. Deutschland

Todesursache von Mirco noch immer unklar

KommentareDrucken

Erstmals seit der Ermordung des zehnjährigen Mirco aus Grefrath haben sich die Eltern des Jungen in der Öffentlichkeit geäußert.
Wenige Tage nach dem Fund der Leiche des zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) ist die Todesursache noch unklar. © dpa

Mönchengladbach/Grefrath - Wenige Tage nach dem Fund der Leiche des zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) ist die Todesursache noch unklar. Inzwischen steht aber der Termin für die Trauerfeier fest.

Lesen Sie dazu auch:

Fall Mirco: Olaf H. tötete aus Frust

Tiefe Trauer um Mirco - Täter weiter verhört

Polizei nennt Details zum Fall Mirco

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Krefeld am Montag auf dapd-Anfrage mitteilte, könnten die Untersuchungen der sterblichen Überreste des Jungen in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Leiche des Kindes hatte fünf Monate in einem Wald gelegen und war am Mittwoch vergangener Woche gefunden worden. Derweil gingen die Vernehmungen des tatverdächtigen 45-jährigen Familienvaters weiter, hieß es. Der Mann ist geständig und hatte die Ermittler zum Tatort geführt.

Die Polizei sucht nach Mirco (10) aus Grefrath

Der 45-Jährige sitzt unter anderem wegen Mordes und sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft. Er soll Mirco am Abend des 3. September entführt, sich in einem Waldstück an ihm vergangen und ihn anschließend umgebracht haben. Hinweise darauf, dass der Mann auch für den Mord an einer im Mai 1996 entführten und getöteten Elfjährigen aus Grevenbroich-Hemmerden verantwortlich ist, gibt es nach Angaben der Polizei aber nicht.

Laut der Stadtverwaltung steht nun auch der Termin für die Trauerfeier für Mirco fest. Der ökumenische Trauergottesdienst findet am Donnerstagabend (3. Februar, 18.30 Uhr) in der St.-Laurentius-Pfarrkirche in Grefrath statt, wie Oberbürgermeister Manfred Lommetz am Montag sagte. Der Gottesdienst steht für alle Bürger offen, die Eltern selbst werden an der Trauerfeier aber wohl nicht mitnehmen, da sie sich derzeit nicht zu Hause aufhalten. Ob die Veranstaltung auch auf einen Marktplatz übertragen wird, ist noch unklar.

dapd

Auch interessant

Kommentare