SOS

Horror-Zecke breitet sich aus

Eine gefährliche Zeckenart aus dem Süden ist zum ersten Mal auch in Schleswig-Holstein nachgewiesen worden.

Bokelholm - Eine aus Afrika und südeuropäischen Ländern bekannte gefährliche Zeckenart ist zum ersten Mal in Schleswig-Holstein nachgewiesen worden. Das Tier wurde von einer aufmerksamen Reiterin an ihrem Pferd entdeckt. Sie schickte die Zecke an das Robert-Koch-Institut in Berlin. Der Frau war die Zecke aufgefallen, weil sie deutlich größer als die einheimischen Arten war und auffällig gestreifte Beine hatte. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Hyalomma marginatum handelte. Diese Zecke kann das für Menschen tödliche Krim-Kongo-Virus übertragen.

Rubriklistenbild: © pixabay/lppicture (Symbolbild)

Das könnte Sie auch interessieren

Halle auf Abfall-Betrieb in Delmenhorst in Brand

In einer Sortierhalle eines Abfallunternehmens in Delmenhorst ist am Dienstagabend ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde die Halle komplett zerstört, …
Halle auf Abfall-Betrieb in Delmenhorst in Brand
Video
Fußball

Vor Saison-Finale gegen Leipzig: Die Highlights der Werder-PK in 189,9 Sekunden

Bremen - Bundesliga-Saisonfinale, Heimspiel gegen RB Leipzig: Der SV Werder Bremen hofft noch auf die Qualifikation für die Europa League! Bei der …
Vor Saison-Finale gegen Leipzig: Die Highlights der Werder-PK in 189,9 Sekunden

70 Jahre Grundgesetz: Christian Wulff über Demokratie und Vielfalt

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Diese Worte aus dem ersten Artikel des Grundgesetzes bilden „den schönsten deutschen Satz“, findet der …
70 Jahre Grundgesetz: Christian Wulff über Demokratie und Vielfalt
Video
Nienburg

Mahnfeuer des Landvolks gegen die Wolfspolitik in Niedersachsen

Nicht gegen den Wolf, aber gegen die aktuelle Wolfspolitik protestierten am Freitagabend europaweit Weidetierhalter und Landwirte mit Mahnfeuern. …
Mahnfeuer des Landvolks gegen die Wolfspolitik in Niedersachsen

Meistgelesene Artikel

Hund brutal zu Tode gequält - Tierretter schildern Details zum schockierenden Fall

Hund brutal zu Tode gequält - Tierretter schildern Details zum schockierenden Fall

Mann sticht mehrmals auf Ex-Freundin ein: Tochter (10) muss alles mitansehen

Mann sticht mehrmals auf Ex-Freundin ein: Tochter (10) muss alles mitansehen

Kind (1) in Badewanne ertrunken - neuer Verdacht um Mutter (19)

Kind (1) in Badewanne ertrunken - neuer Verdacht um Mutter (19)

Wetter in Deutschland: Meteorologen warnen nach Unwetter vor giftigen Zellen 

Wetter in Deutschland: Meteorologen warnen nach Unwetter vor giftigen Zellen