1. Startseite
  2. Deutschland

Wie kam dieses geparkte Auto auf die Terrasse?

KommentareDrucken

Feuerwehrleute und ein Polizist stehen am Montag in Wiesbaden-Klarenthal auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses und beobachten, wie ein Auto mittels eines Krans nach oben gezogen wird.
Feuerwehrleute und ein Polizist stehen am Montag in Wiesbaden-Klarenthal auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses und beobachten, wie ein Auto mittels eines Krans nach oben gezogen wird. © dapd

Wiesbaden - Ein Auto stand am Montag plötzlich senkrecht auf einer Terrasse in Wiesbaden. Es bedurfte eines Großeinsatzes, um es wieder zu entfernen. Doch wie war es überhaupt dort hingekommen?

Ein sorglos geparktes Auto hat am Montag in Wiesbaden für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Wagen hatte sich urplötzlich selbstständig gemacht. Er rollte eine abschüssige Straße hinunter, durchbrach einen Zaun und stürzte dann sechs Meter tief auf die Terrasse eines Wohnhauses. Dort verkeilte sich das Auto derart, dass es von der Feuerwehr nur mit einem Spezialkran geborgen werden konnte.

„Nur glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass der Wagen auf seiner Irrfahrt keine Personen verletzte oder Fahrzeuge beschädigte“, meinte ein Sprecher der Feuerwehr. Vermutlich hatte die 45 Jahre alte Fahrerin den Wagen abgestellt und vergessen, die Handbremse anzuziehen oder den Gang einzulegen. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

dpa

Auch interessant

Kommentare