1. Startseite
  2. Deutschland

So wird das Wetter in der Silvesternacht

KommentareDrucken

Regen oder Schnee ist für die Silvesternacht nicht in Aussicht.
Regen oder Schnee ist für die Silvesternacht nicht in Aussicht. © dpa

Berlin/Offenbach - Schnee, Regen oder sternenklarer Himmel? Bei welchem Wetter werden die Menschen in Deutschland das neue Jahr begrüßen können? Hier die Vorhersage:

Draußen im Freien auf 2011 anzustoßen, wird in weiten Landesteilen

Hier geht's zum aktuellen Wetter

nicht durch Schnee und Regen beeinträchtigt werden, wie der Deutsche Wetterdienst DWD in seiner ersten Vorhersage am Silvestertag ankündigte. Demnach “bleibt es zunächst meist trocken“, versprechen die Wetterexperten.

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

Nach Mitternacht könne allerdings im Norden und in der Mitte Deutschlands “etwas Schnee und Regen mit Glättebildung“ aufkommen. Die Temperaturen sollen deutschlandweit meist zwischen minus sechs und plus einem Grad liegen. Tagsüber wird es fast überall bewölkt sein, was sich in der Nacht auch nicht ändere. Nur der Süden und Südwesten habe geringe Chancen auf Auflockerungen.

Keine sternenklare Nacht

Die meisten Fans von Silvesterraketen müssen also ohne sternenklaren Himmel auskommen.

dpa

Auch interessant

Kommentare