1. Startseite
  2. Deutschland

Witzige Anzeige geht wieder rum: „Junge Familie sucht 1 schöne Wohnung“

KommentareDrucken

Diese Anzeige aus Kassel wurde ein Hit im Netz.
Diese Anzeige aus Kassel wurde ein Hit im Netz. © Screenshot Facebook

Kassel - Eine junge Familie sucht mit einer witzigen Zeitungsanzeige ein neues Zuhause. Das Inserat wurde Anfang des Jahres ein Hit im Netz und geht jetzt erneut rum.

Benjamin Linge aus Kassel wollte eigentlich eine neue Wohnung für seine Familie finden, stattdessen landete er mit seiner kuriosen Wohnungsanzeige einen Hit im Internet. Das Inserat, das er in der HNA aufgab, ist komplett in Jugendsprache verfasst und bedient alle aktuellen Klischees des Internet-Slang. 

„Junge Familie mit 1 Kind sucht 1 schöne Wohnung“ lautet ihr Titel. Etwa 100 Quadratmeter Wohnfläche mit Garten im Kasseler Speckgürtel fände man „fancy“. Dafür sei die Familie auch „solvent vong Einkommen her“. 

Wer sich jetzt fragt, was diese wirren Formulierungen zu bedeuten haben, bekommt hier eine kurze Erklärung: Die Phase „Was ist das für 1 X vong Y her?“ stammt von mehreren Accounts im Netz. Die falsche Schreibweise „vong“ etablierte sich durch die Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bildern“, die von einem Mann aus Bayern betrieben wird

Im Internet machte die kuriose Anzeige sofort die Runde und sorgte dort für viele Lacher. Bekannte Accounts wie „Das Beste aus Social Media“ teilten ein Bild des Inserats. Mit so einer Reaktion hatte Linge nicht gerechnet, die Wortwahl war eher scherzhaft gemeint. Auf dem Markt war die Anzeige dagegen weniger erfolgreich - erst eine Maklerin hatte sich bei Linges Familie gemeldet.

Mehr Informationen finden Sie bei unserem Partnerportal HNA7.de.

Wohnen extrem: Hier ist das Klo im Küchenschrank versteckt

sr

Auch interessant

Kommentare