1. Startseite
  2. Deutschland

Am Wochenende kommt der Sommer zurück

KommentareDrucken

Noch mal ein kühles Eis im heißen Sonnenschein lutschen: Am Wochenende kehrt der Sommer für ein kurzes Gastspiel zurück.
Noch mal ein kühles Eis im heißen Sonnenschein lutschen: Am Wochenende kehrt der Sommer für ein kurzes Gastspiel zurück. © dpa

Offenbach - Der Regen verzieht sich, und das Wochenende bringt noch einmal einen Hauch von Sommer. Hier erfahren Sie die Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Temperaturen bis 23 Grad am Rhein und seinen Nebenflüssen sagt der DWD für den Sonntag voraus. Auch der Samstag werde überwiegend freundlich ausfallen. “Es gibt einen kleinen Nachschlag zum Altweibersommer“, sagte DWD-Meteorologe Ansgar Engel am Donnerstag.

Überall scheint die Sonne zumindest zeitweilig. Nur im Norden ziehen ein paar Wolken mit Regenschauern durch. “Je weiter man nach Süden kommt, desto schöner wird das Wetter“, sagte Engel. Im Osten ist Regen kein Thema mehr. Die Schauer, die die Mitte und den Westen am Freitag und Samstag treffen, kommen nicht bis dort voran.

dpa

Auch interessant

Kommentare